1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

StuffIt 10 - .sitx statt .sit

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Lemming, 07.10.05.

  1. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Hallo,
    das neue StuffIt funktioniert eigentlich problemlos bei mir unter 10.4.2.
    Allerdings verwandelt DropStuff alles in das .sitx Format statt .sit (mein Kunde konnte das nämlich nicht öffnen). Unter den Preferences in der Menüleiste ist eindeutuf StuffIt, nicht StuffIt X Archive eingetragen. Gibt es einen Trick das zu umgehen?
    Gruß Lemming
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Stell mal im StuffIt DropZone Fenster ein, daß Archive im StuffIt und nicht im StuffItX Formate erstellt werden.

    Dein Kunde könnte übrigens auch den kostenlosen StuffIt Expander mal auf eine aktuellere Version bringen. Dann kann er auch so schrecklich moderne Sachen wie .sitx auspacken welches übrigens bereits mit Stuffit 6 eingeführt wurde. Vorteil des .sitx Formates sind unter anderem bessere Kompressionsraten sowie der Verzicht auf ResourceForks. (Dadurch spart man sich das encoden mit BinHex4 (.hqx) oder Macbinary3 (.bin))
    Gruß Pepi
     
  3. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Hallo Pepi,
    also ich weiss nicht genau, was Du mit Drop Zone meinst. Ich habe im Deluxe die Preferences geändert bzw. die Preferences aus der Menü-Leiste. Es hat sich trotzdem nichts verändert. Ich bin ja auch verwundert, dass es bei meinem Kunden nicht funktioniert, er besitzt, glaube ich, StuffIt 7.0. Dann solltes es doch gehen.
    Dass aber kein .sit erzeugt wird erklärt sich mir immer nch nicht.
    Gruß Lemming
     
  4. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    Fix you're preferences...

    MagicMenu -> Preferences -> Stuffit

    Gruss von IceHouse
     

    Anhänge:

  5. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
     
  6. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    My fault - ich ueberlas, das du mit DropStuff arbeitest. Lese im Handbuch zu Stuffit Deluxe 10, Seite 7 folgenden Text:

    Code:
    You can use DropStuff to create archives in StuffIt
    (.sitx), Zip (.zip), and Tar (.tar) formats.
    sitx ist das neue Magen- und Leibformat von Allume, deshalb wird das alte sit Format nur noch im MagicMenue, im Kontextmenue, direkt in Stuffit Deluxe oder im Express Builder angeboten.

    Gruss von IceHouse
     
  7. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Ahhhh so ist das. Dann wäre wirklich noch eine Möglichkeit meinem Kunden den neuen Expander zu liefern. Jedenfalls weiss ich jetzt, dass Drop Stuff hier keinen Haken hat.
    Vielen Dank!

    Gruß Lemming
     

Diese Seite empfehlen