• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

StuffIt 10 - .sitx statt .sit

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hallo,
das neue StuffIt funktioniert eigentlich problemlos bei mir unter 10.4.2.
Allerdings verwandelt DropStuff alles in das .sitx Format statt .sit (mein Kunde konnte das nämlich nicht öffnen). Unter den Preferences in der Menüleiste ist eindeutuf StuffIt, nicht StuffIt X Archive eingetragen. Gibt es einen Trick das zu umgehen?
Gruß Lemming
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Stell mal im StuffIt DropZone Fenster ein, daß Archive im StuffIt und nicht im StuffItX Formate erstellt werden.

Dein Kunde könnte übrigens auch den kostenlosen StuffIt Expander mal auf eine aktuellere Version bringen. Dann kann er auch so schrecklich moderne Sachen wie .sitx auspacken welches übrigens bereits mit Stuffit 6 eingeführt wurde. Vorteil des .sitx Formates sind unter anderem bessere Kompressionsraten sowie der Verzicht auf ResourceForks. (Dadurch spart man sich das encoden mit BinHex4 (.hqx) oder Macbinary3 (.bin))
Gruß Pepi
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hallo Pepi,
also ich weiss nicht genau, was Du mit Drop Zone meinst. Ich habe im Deluxe die Preferences geändert bzw. die Preferences aus der Menü-Leiste. Es hat sich trotzdem nichts verändert. Ich bin ja auch verwundert, dass es bei meinem Kunden nicht funktioniert, er besitzt, glaube ich, StuffIt 7.0. Dann solltes es doch gehen.
Dass aber kein .sit erzeugt wird erklärt sich mir immer nch nicht.
Gruß Lemming
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Lemming schrieb:
Gibt es einen Trick das zu umgehen?
Fix you're preferences...

MagicMenu -> Preferences -> Stuffit

Gruss von IceHouse
 

Anhänge

  • StuffItMenuPreferences.jpg
    StuffItMenuPreferences.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 156

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
IceHouse schrieb:
Fix you're preferences...

Habe ich ja gemacht, es geht trotzdem nicht. Seltsam. Was funktioniert: Ich habe unter Drop Box eine Stuffit-Version erstellt und mir als Icon ind Dock gezogen.
Nicht galant aber durchaus wirksam.

Gruß Lemming

(Wieso funktioniert bei mir das Zitat nicht?? o_O )
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Lemming schrieb:
Habe ich ja gemacht, es geht trotzdem nicht. Seltsam.
My fault - ich ueberlas, das du mit DropStuff arbeitest. Lese im Handbuch zu Stuffit Deluxe 10, Seite 7 folgenden Text:

Code:
You can use DropStuff to create archives in StuffIt
(.sitx), Zip (.zip), and Tar (.tar) formats.

sitx ist das neue Magen- und Leibformat von Allume, deshalb wird das alte sit Format nur noch im MagicMenue, im Kontextmenue, direkt in Stuffit Deluxe oder im Express Builder angeboten.

Gruss von IceHouse
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Ahhhh so ist das. Dann wäre wirklich noch eine Möglichkeit meinem Kunden den neuen Expander zu liefern. Jedenfalls weiss ich jetzt, dass Drop Stuff hier keinen Haken hat.
Vielen Dank!

Gruß Lemming