• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stufenloses Zoomen in InDesign CS4

Count Tyboku

Idared
Registriert
06.03.10
Beiträge
27
Hey Leute,

ich habe bisher nirgends etwas zu dem Punkt gefunden. In den früheren InDesign Versionen hatte man immer die Möglichkeit, unten links am Arbeitsbereich-Rahmen mit Hilfe von Prozentzahlen die Ansichtsgröße einzustellen. Diese Funktion steht nun nicht mehr zur Verfügung - oder ich bin einfach nur zu blind! ;)

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde die Ansicht gerne stufenlos zoomen können. Das Zoomwerkzeug aus der Werkzeugpalette macht ja für gewöhnlich sehr große Sprünge.

Danke euch und liebe Grüße!
 

timmse

Alkmene
Registriert
26.05.10
Beiträge
33
Hab CS4 grad nicht hier... aber wie wär´s denn mit ALT+Mausrad zum rein und rauszoomen?
Funktioniert auch in fast allen anderen CS4 / 5 Produkten (Photoshop, Illustrator).
 

Count Tyboku

Idared
Registriert
06.03.10
Beiträge
27
Danke für deinen Tipp! Allerdings sind das die gleichen Vergrößerungs- und Verkleinerungsstufen wie beim regulären Zoom-Werkzeug. Kann vielleicht aber auch an meiner Maus liegen, ist keine Mac-Maus. Ist der Zoom-Übergang bei ALT+MacMausrad mehr smooth? Ich würde es eben gerne wie gesagt per Prozentzahl eingeben können.

Grüße
 

timmse

Alkmene
Registriert
26.05.10
Beiträge
33
Ne, bei mir ist es auch "ruckelig".
Grad mal etwas recherchiert (und kurz beim 1:0 für die Schweiz durch die Bude gerannt ;) ):

Das Zoomfeld gibt es seit CS4 nicht mehr, dafür aber den "Power Zoom" (die InDesign hilfe kann dir einiges dazu sagen).
Alternativ gibt es hier ein Skript, welches dir bezüglich Zoomfeld helfen könnte: KLICK
 

setup1503

Granny Smith
Registriert
29.04.10
Beiträge
17
Also im CS5 kann mit in der Anwendungsleiste (Fenster, Anwendungsleiste) einfach in diesem Feld die Prozentzahl eingeben.

CS4 konnte ich nur unter Windows testen, dort ging es aber auch

cu
setup1503