1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stücke im Zufallsmodus ausblenden?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von AnGer, 05.12.09.

1. AnGer

AnGer Angelner Borsdorfer

Ich stehe hier vor einer echten Zwickmühle. Und zwar kennt doch jeder diese kurzen Instrumentalstücke, wie etwa bei Absolution von Muse "Intro" und "Interlude", die zwar zum Album dazugehören, aber beim Zufallshören eher nerven. Wenn ich die jetzt nicht importiere, dann kann ich sie im Zufallsmodus zwar nicht hören, aber wenn ich das Album auf dem iPod da capo al fine durchhören will, dann fehlen eben diese kleinen Extras. Und das frustriert mich echt.

Gibt es irgendeinen Kniff oder ein Skript für iTunes, das es mir ermöglicht, diese Stücke nur bei der Albenwiedergabe abzuspielen? Oder muss ich damit leben, dass diese kleinen Musikfetzen ab und zu im Zufallsmodus auftauchen?

2. mr.winkle

mr.winkle Fießers Erstling

Wenn du die Häkchen vor den Liednamen wegmachst werden diese schon mal nicht mehr abgespielt.
    Was genau meinst du mit Albenwiedergabe?

3. Guy.brush

Guy.brush Weißer Winterkalvill

du könntest die Stücke markieren -> Infos aufrufen -> Optionen -> Haken bei "bei zufälliger Wiedergabe überspringen" setzen

AnGer gefällt das.
  4. AnGer

Ich wähle unter "Musik->Alben" ein Album aus, wähle den ersten Titel an und lasse es dann vom Anfang bis zum Ende durchlaufen.

@Guy.brush: Und das gilt auch für den iPod? Gut, danke dir.

5. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Alternativ: Mach dir Wiedergabelisten aus den Alben und wirf die unpassenden Stücke da raus.

6. AnGer

Dann habe ich eine monströse Wiedergabeliste mit allen Titeln minus die Unpassenden. Das kommt vom Aufwand her genau so hin, wie das, was mir Guy.brush vorgeschlagen hat. ;)

7. AnGer

Um Guy.brush ein Feedback zu geben: Hat gut funktioniert. Die Songs werden beim Auswählen von "Zufällige Titel" rausgenommen und sind bei der nicht zufälligen Wiedergabe nach Alben wieder drin. Danke nochmals.

Diese Seite empfehlen