1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stücke im Zufallsmodus ausblenden?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von AnGer, 05.12.09.

  1. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    Ich stehe hier vor einer echten Zwickmühle. Und zwar kennt doch jeder diese kurzen Instrumentalstücke, wie etwa bei Absolution von Muse "Intro" und "Interlude", die zwar zum Album dazugehören, aber beim Zufallshören eher nerven. Wenn ich die jetzt nicht importiere, dann kann ich sie im Zufallsmodus zwar nicht hören, aber wenn ich das Album auf dem iPod da capo al fine durchhören will, dann fehlen eben diese kleinen Extras. Und das frustriert mich echt.

    Gibt es irgendeinen Kniff oder ein Skript für iTunes, das es mir ermöglicht, diese Stücke nur bei der Albenwiedergabe abzuspielen? Oder muss ich damit leben, dass diese kleinen Musikfetzen ab und zu im Zufallsmodus auftauchen?
     
  2. mr.winkle

    mr.winkle Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    126
    Wenn du die Häkchen vor den Liednamen wegmachst werden diese schon mal nicht mehr abgespielt.
    Was genau meinst du mit Albenwiedergabe?
     
  3. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    du könntest die Stücke markieren -> Infos aufrufen -> Optionen -> Haken bei "bei zufälliger Wiedergabe überspringen" setzen
     
    AnGer gefällt das.
  4. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    Ich wähle unter "Musik->Alben" ein Album aus, wähle den ersten Titel an und lasse es dann vom Anfang bis zum Ende durchlaufen.

    @Guy.brush: Und das gilt auch für den iPod? Gut, danke dir.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Alternativ: Mach dir Wiedergabelisten aus den Alben und wirf die unpassenden Stücke da raus.
     
  6. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    Dann habe ich eine monströse Wiedergabeliste mit allen Titeln minus die Unpassenden. Das kommt vom Aufwand her genau so hin, wie das, was mir Guy.brush vorgeschlagen hat. ;)
     
  7. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    Um Guy.brush ein Feedback zu geben: Hat gut funktioniert. Die Songs werden beim Auswählen von "Zufällige Titel" rausgenommen und sind bei der nicht zufälligen Wiedergabe nach Alben wieder drin. Danke nochmals.
     

Diese Seite empfehlen