• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stücke im Zufallsmodus ausblenden?

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich stehe hier vor einer echten Zwickmühle. Und zwar kennt doch jeder diese kurzen Instrumentalstücke, wie etwa bei Absolution von Muse "Intro" und "Interlude", die zwar zum Album dazugehören, aber beim Zufallshören eher nerven. Wenn ich die jetzt nicht importiere, dann kann ich sie im Zufallsmodus zwar nicht hören, aber wenn ich das Album auf dem iPod da capo al fine durchhören will, dann fehlen eben diese kleinen Extras. Und das frustriert mich echt.

Gibt es irgendeinen Kniff oder ein Skript für iTunes, das es mir ermöglicht, diese Stücke nur bei der Albenwiedergabe abzuspielen? Oder muss ich damit leben, dass diese kleinen Musikfetzen ab und zu im Zufallsmodus auftauchen?
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Wenn du die Häkchen vor den Liednamen wegmachst werden diese schon mal nicht mehr abgespielt.
Was genau meinst du mit Albenwiedergabe?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
du könntest die Stücke markieren -> Infos aufrufen -> Optionen -> Haken bei "bei zufälliger Wiedergabe überspringen" setzen
 
  • Like
Reaktionen: AnGer

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Was genau meinst du mit Albenwiedergabe?

Ich wähle unter "Musik->Alben" ein Album aus, wähle den ersten Titel an und lasse es dann vom Anfang bis zum Ende durchlaufen.

@Guy.brush: Und das gilt auch für den iPod? Gut, danke dir.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Alternativ: Mach dir Wiedergabelisten aus den Alben und wirf die unpassenden Stücke da raus.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Alternativ: Mach dir Wiedergabelisten aus den Alben und wirf die unpassenden Stücke da raus.

Dann habe ich eine monströse Wiedergabeliste mit allen Titeln minus die Unpassenden. Das kommt vom Aufwand her genau so hin, wie das, was mir Guy.brush vorgeschlagen hat. ;)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Um Guy.brush ein Feedback zu geben: Hat gut funktioniert. Die Songs werden beim Auswählen von "Zufällige Titel" rausgenommen und sind bei der nicht zufälligen Wiedergabe nach Alben wieder drin. Danke nochmals.