• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

StudiVZ bekommt iPhone App

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Es ist so arm. Steve Jobs und die gesamte PR-Abteilung von Apple haben so großkotzig damit rumgeprollt, dass man mit dem Eifon das Internet, so wie es ist, auf dem Teil haben kann.
Trotzdem schießen die Special-Eifon-Interfaces wie Pilze ausm Boden.

Was ist daran arm? Das iPhone hat Eigenarten (Hochkant-Bildschirm, Touchscreen), denen mit einem eigenen Client nun mal besser Rechnung zu tragen ist. Die Frage, ob die jeweilige normale Website auch auf dem iPhone funktioniert, ist davon voellig unabhaengig.

(Uebrigens: Fuer Dienste wie Twitter gibt es sogar Desktop-Clients, obwohl z.B. die gaengigen Mac-Browser die zugehoerige Website durchaus darstellen koennen.)

--

Weiss zufaellig jemand, wer diesen Client geschrieben hat? (Mich interessiert, ob es da wohl demnaechst eine allgemein zugaengige API gibt, die anderswo einzusetzen durchaus interessant sein koennte.)
 
  • Like
Reaktionen: Walli und S3B

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Ich erinnere an den FAZ Artikel vom Sonntag den 25.01.09 "Das Facebook" und "Das Handyfoto"

Besser kann man die Phänomene nicht beschreiben.
 

Baucosch

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
109
Na ja, interessieren tut es mich nicht gerade, habe vor einer Woche meinen SchülerVz Account gekündigt. Hatte kein Bock mehr auf den *ich-will-am-meisten-freunde-haben* kram. Nur Kiddies mit Realitätsverlust da.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Ach lol StudiVZ ist das beste ... wo hat man schon wirklich fast alle personen die man kennt auf einer Homepage? Studi finde ich persönlich wirklich geil! Wenn es was neues gibt ist es auf jedenfall im Studi ^^
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ach lol StudiVZ ist das beste ... wo hat man schon wirklich fast alle personen die man kennt auf einer Homepage?
Also ich kann mich noch an alle Leute erinnern, auf die ich gesteigerten Wert lege. Um mir eMail-Adressen und Telefonnummern zu merken habe ich das Adressbuch. Ich gehe auch lieber ein Bier mit jemandem trinken als rumzugruscheln. Wozu brauche ich also StudiVZ? Das Ding ist meiner Erfahrung nach eh nur eine verkappte Singlebörse.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
naja geht ne... mit meinen "aktuellen" freunden gehe ich ja auch feiern und mache jeden tag was mit denen aber leute aus meiner alten klasse, freunde von früher oder bekannte (Familie, Freundeskreis) habe ich so immer auf einer Seite! Wenn jemand umzieht oder sonst was macht kann man es sofort sehen ohne erstmal jeden anrufen zu müssen... also ich finds klasse
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
diese ganze unsinige diskussion ist absolut ot und hat hier nichts zu suchen. wer kein studivz-app braucht, okay. aber dann spammt nicht diesen thread voll
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Also ich kann mich noch an alle Leute erinnern, auf die ich gesteigerten Wert lege. Um mir eMail-Adressen und Telefonnummern zu merken habe ich das Adressbuch. Ich gehe auch lieber ein Bier mit jemandem trinken als rumzugruscheln. Wozu brauche ich also StudiVZ? Das Ding ist meiner Erfahrung nach eh nur eine verkappte Singlebörse.

/ironie an

Wozu brauchen wir ein Forum? wir könnten uns jedes Wochenende im Stammtisch treffen und über aktuelle Themen diskutieren. Internet braucht sowie so kein Mensch. Brieftauben funktionieren genauso gut.

/ironie aus

Mal ernsthaft. Es ist eine gute Sache, dass man die ganzen Leute mit denen man in der Schule war und die man von lang her kennt dort wiederfinden kann und man sich auch mal dort schreiben kann.

Und wer es nicht benutzen möchte, dem ist das ja auch freigestellt dies zu lassen.


Ich jedenfalls finde, dass es endlich mal Zeit für dieses App wurde!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
/ironie an

Wozu brauchen wir ein Forum? wir könnten uns jedes Wochenende im Stammtisch treffen und über aktuelle Themen diskutieren. Internet braucht sowie so kein Mensch. Brieftauben funktionieren genauso gut.

/ironie aus
Naja, im Forum kann mich aber niemand oeffentlich mit Saufbildern verlinken ;) . Okay, ich sehe es ein: Die Diskussion war uebelstes OT in diesem Thread.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wie stehts eigentlich mit Facebook? Gibts hier viele Facebookuser? Oder ist in Deutschland StudiVZ verbreiteter?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ja studivz ganz klar! weltweit natürlich facebook...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
bin facebook user und um a bisserl mit den schulkollegen in kontakt zu bleiben, bin ich auch studiVZ mitläufer
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich nutze reallife, in der vorliegenden 1.0b recht stabil, die usability ist aber in manchen bereichen verbesserungswürdig ...
 
  • Like
Reaktionen: iFan und Gokoana

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ich nutze reallife, in der vorliegenden 1.0b recht stabil, die usability ist aber in manchen bereichen verbesserungswürdig ...

ja, das nutze ich. das force feedback ist bei dem service wahnsinnig realistisch