• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

StudiVZ-Angebot rechtzeitig nutzen!

daaaaavid

Cox Orange
Registriert
04.12.07
Beiträge
98
Hallo Community,

ich habe vor, mir Ende des Jahres ein iPhone mit Complete M über diesen Link zu bestellen: http://www.studivz.net/l/iphone Das Angebot klingt recht verlockend und jung genug bin ich auch noch. ;)

Nun gibt es jedoch ein Problem. Mein eplus-Vertrag läuft erst Ende April aus und ich möchte unbedingt meine jetzige Nummer behalten. Ist das durch irgendwelche Kniffe möglich? Oder kann ich vielleicht erstmal einen neuen Vertrag mit einer neuen Nummer abschließen und ab Mai dann meine alte Nummer auf diesen Vertrag übertragen?

Es wäre schade, wenn ich nur wegen der Nummer bis April warten müsste.

Liebe Grüße
David
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Kannst höchstens mal EPlus stressen ob du dich durch Zahlung der ausstehenden Grundgebühren freikaufen kannst so das die Nummer zur Portierung freigegeben wird.

Allzuviel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen.


kann ich vielleicht erstmal einen neuen Vertrag mit einer neuen Nummer abschließen und ab Mai dann meine alte Nummer auf diesen Vertrag übertragen?

Die Lösung ist wohl nicht das Wahre, selbst wenn es klappen würde.
Bis April haben alle längst deine neue Nummer.

Und dann bist plötzlich nicht mehr unter der neuen erreichbar?

Das kommt wohl für deine Kontakte aufs gleiche raus wie wenn du 2 mal zu einer komplett neuen Nummer wechselst.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Kann mal jmd das Angebot nennen, der Internetfilter hier blockiert StudiVZ... ist es das ganze normale Studentenangebot daß man auch überall sonst bekomm nur daß studiVZ die Werbegebühren kassieren will?

Bei E+ freikaufen geht glaub nicht... und Tarif wechsel bringt bei denen leider nix weil der billigste laut Hotline jetzt schon 17,50 für Stundenten kostet...
 

Marceo

Gast
Tarif Complete M für 39€ pro Monat anstatt 49€
keine 25€ Bereitstellungsgebühr
30€ iTunes Karte

Iphone Preise sind gleich (8GB 59,95€, 16GB 149,95€)

Angebot gilt bis 31.12 für Studivz/Meinvz Mitglieder von 18 bis 25, Studenten bis 29 Jahre


denk ich werd das Angebot auch nutzen…
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Bis auf die iTunes Karte also identisch mit dem normalen Angebot.. und 30€ ist wesentlich zu wenig um bei denen Mitglied zu werden :-D
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
das Nachportieren einer Mobilfunknummer ist bei T-Mobile definitiv nicht möglich!
 

daaaaavid

Cox Orange
Registriert
04.12.07
Beiträge
98
Naja ich wäre mit meiner alten Nummer ja noch auf meinem alten Handy erreichbar. Es geht mir da nicht ums Geld, ich würde gerne die ausstehenden Grundgebühren bis April / Mai zahlen - ich will nur meine Nummer nicht verlieren! o_O

Also außer auf Kulanz von eplus hoffen seht ihr keine Möglichkeit?

Liebe Grüße
David
 

daaaaavid

Cox Orange
Registriert
04.12.07
Beiträge
98
Bis auf die iTunes Karte also identisch mit dem normalen Angebot.. und 30€ ist wesentlich zu wenig um bei denen Mitglied zu werden :-D

Musst kein StudiVZ-Mitglied sein, um das Angebot nutzen zu können. Und die 25,- Einrichtungsgebühr entfallen auch - ist das im T-Punkt genauso?

Liebe Grüße
David

edit: Noch etwas. Falls es interessant ist, ich nutze momentan den Time & More Web 100 für 25€ im Monat.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Ende April sind nur noch knapp 5 Monate ... wenn du jetzt in den günstigsten Tarif wechselst bei E+ kostet dich das 25€ (wenn überhaupt) und 14€ pro Monat ... also 95 statt 125 wie momentan.
 

daaaaavid

Cox Orange
Registriert
04.12.07
Beiträge
98
Ja, das verstehe ich. Aber hilft mir das bei meinem Problem? Wie komm ich dann an meine aktuelle Nummer?

Liebe Grüße
David
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Ohne warten mit dem Vertragsabschluß immer noch garnicht o_O
Hilft dir nur Geld zu sparen wenn du sofort wechseln willst... aber wie gesagt ruf bei E+ an ... fragen kostet nix (naja mit Web Tarif schon... ruf die Hotline besser vom Festnetz aus an, den E-Mail Support kannst bei E+ eh voll vergessen)
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Wenn dein Vertrag abgelaufen ist gibt es bestimmt wieder eine iphone Aktualisierung.
Also warte doch einfach noch.