Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Im Dezember geht es um ein Alltagsthema, das jeder von Euch kennen wird - Aus der Reihe tanzen - Wir hoffen auf viele Fotos von Euch dazu! Hier geht es lang --> Klick

Studio Display

Arg0n

Idared
Hallo zusammen,
was denkt ihr, wann ein neues Studio Display kommt?
Das letzte Update war nach meinem Wissen 2022.

Hallo zusammen,
was denkt ihr, wann ein neues Studio Display kommt?
Und es ist immer noch eines der besten Displays die ich benutzt habe. Vermisse rein gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Vor einiger Zeit gabs mal Gerüchte, dass evtl. dieses Jahr noch eine neue Version kommt. Aber seit einiger Zeit hab ich davon gar nichts mehr gehört.

Also was genaues weiß man nicht.

Das war auch das Release-Datum des Studio Displays, es gab seither noch kein Update.
Ob bei dem für 2026 laut Gerüchteküche erscheinenden Nachfolger ProMotion (nice) und/oder MiniLED (noch nicer) kommen wird, ist noch offen - sehr wahrscheinlich aber mindestens eines von beiden, zumal die neueren Macbook Pros mit TB5 ausgestattet wurden. Mir persönlich sehr recht wäre endlich mal eine konsequente Umstellung auf 16:10 und damit mehr vertikale Arbeitsfläche. Bei meinem Huawei Mateview fand ich das 3:2 Verhältnis wirklich klasse - das war neben den dünnen Rändern aber auch so ziemlich das Einzige.

Dennoch habe ich mir erst vor 2 Monaten ein Studio Display gegönnt, jedoch gebraucht (1 Jahr alt) für 1000€ und bin vorallem mit der Schärfe, Kontrasten (dank Glossy) und Lautsprechern (kleiner Schreibtisch/Zimmer) sehr zufrieden. Den Neupreis oder gar die Apple-UVP würde ich allerdings niemals dafür bezahlen. Der Wettbewerb holt auch (langsam) auf.

ich bin eher gespannt auf den neuen LG 6K Monitor:

Wobei ich der Meinung bin dass heute ein moderner Monitor mindestens 120Hz haben muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hosja und Newton1992