• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Studio Display und die Helligkeit

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Moin!

Seit dem neuen Update regelt mein Studiodisplay die Helligkeit immer selber runter bzw. startet bei der Hälfte der Helligkeit, wenn ich es vom Strom genommen habe und dann wieder hochfahre. Kann man das irgendwo einstellen, dass es den selben Wert wie beim Runterfahren haben soll?

Hintergrund ist, dass ich mein Display an einer Steckerleiste hängen habe, die Nachts ausgemacht wird. Ich finde es extrem Nervig erstmal immer die Helligkeit neu zu regeln beim Starten.

Danke Euch

Kristofer
 

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
Zwar hängt mein Studio Display permanent am Strom, aber es regelt binnen Sekunden automatisch die Helligkeit an die Umgebungshelligkeit im Raum. Warum sollte da was fest eingestellt werden?
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Zwar hängt mein Studio Display permanent am Strom, aber es regelt binnen Sekunden automatisch die Helligkeit an die Umgebungshelligkeit im Raum. Warum sollte da was fest eingestellt werden?
Weil ich damit Bilder bearbeite und eine gleichbleibende Ausleuchtung brauche ;) Nicht falsch verstehen...ich habe keine automatische Helligkeitsanpassung eingstellt.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Ist die evtl. nach dem Update wieder aktiviert? Wäre ja nicht das erste mal bei Apple.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Nein, da habe ich vorher schon nachgeschaut.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Hat hier noch jemand n Tip, oder ist das einfach so, dass wenn das Netz weg ist bzw. man den Bildschirm ein und aussteckt die Helligkeit automatisch wieder bei 50% ist?

Grüße
 

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
Wüsste keine Einstellungsmöglichkeit am Display selbst 🤷‍♂️