• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Studio Display Schlieren / defekt?

Ronny-82

Golden Delicious
Registriert
23.06.22
Beiträge
10
Das Problem liegt definitiv hinter der Scheibe, ich denke es sind die Übergange der Ausleuchtungsbereiche im Display selbst.

Man muss dazu sagen das es nur auffällt wenn man weißen hintergrund hat auf dem man helle elemente scrollt. Also wenn man in Google die Suchbegriffe scrollt fällt das schon nicht mehr so wirklich auf. Auch nimmt man das nur eher aus dem Augenwinkel wahr. Wenn man sich darauf konzentiret sieht man es aber.

Soweit ich weiß sind die Panels von LG, deswegen wundert mich die Problematik ehrlichgesagt nicht.

Das Display selbst ist hier in Deutschland sehr schwer zu kriegen, ausser bei MediaMarkt und Saturn ist es fast überall nicht lieferbar. In den USA sieht es anders aus, da gibts auch einige Threads zu dem Thema:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.657
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem iMac 27 im Jahr 2011. Den habe ich wegen eines dunkleren Streifens über die gesamte Breite am unteren Bildschirmrand umgetauscht. Sah man auch nur bei helleren Hintergründen. Hat mich damals etwas Überzeugungsarbeit beim Händler gekostet. Der zweite Monitor war dann etwas besser, wies das Problem aber immer noch auf. Meine Frau meinte damals: "ich seh da nix". ;) Mich hatte es sehr gestört.