• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Studio Display an Windows (klappt nicht)

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Hi Leute,
folgendes Problem(chen): Ich habe versucht ein Dell XPS 17 (4 Thunderbolt Anschlüsse) am neuen Studiodisplay anzuschließen. Nach einer Stunde habe ich aufgegeben. Der Bildschirm bleibt schwarz, das 4000€ Notebook scheint nicht mit mit dem Display klar zu kommen...oder andersrum,
Schließe ich aber ein einfaches Samsung-Notebook an läuft es ohne Probleme. Man liest ja auch, dass Windows-Notebooks ohne Probleme kompatibel sein sollen (bis auf CenterStage und so).
Hat jemand eine Idee, weshalb das XPS nicht erkannt wird?

Freue mich über Ratschläge!
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Es gibt bei Windows eine App die heißt Thunderbolt schau da mal nach als was der Monitor erkannt wird bzw. ob du dort etwas einstellen kannst.
Ich vermute du hast jeden Anschluss durchprobiert am Dell ?

Edit: Die App heißt Thunderbolt Control Center und ich musste bei meinem Asus Zenbook die Thunderbolt verbindung erlauben danach hat es geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Hi Leute,
folgendes Problem(chen): Ich habe versucht ein Dell XPS 17 (4 Thunderbolt Anschlüsse) am neuen Studiodisplay anzuschließen. Nach einer Stunde habe ich aufgegeben. Der Bildschirm bleibt schwarz, das 4000€ Notebook scheint nicht mit mit dem Display klar zu kommen...oder andersrum,

Solltest Du das Problem mit deinen Dell XPS 17 und den Apple Studio Display lösen (ich gehe aber mal davon aus, dass das irgendwie schon klappen wird), wäre es toll, wenn Du ein wenig dazu schreiben könntest, ob das Studio Display auch unter Windows funktioniert und wie das Arbeiten damit ist.

Ich überlege nämlich auch einen Studio Display für den Hybrid EInsatz zwichen macOS und WIndows einzusetzen.
 

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Danke für eure Antworten. Leider haben weder Einstellungen im Bios noch das Thunderbolt Controllcenter etwas gebracht. Habe Anschlüsse durch, Studio Display schwarz :(
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Danke für eure Antworten. Leider haben weder Einstellungen im Bios noch das Thunderbolt Controllcenter etwas gebracht. Habe Anschlüsse durch, Studio Display schwarz :(
Dann wende Dich doch mal an den DELL Support bzw. das DELL Forum im Display Bereich.
Vielleicht hat man dort eine Idee.

Du nutzt aber auch den Thunderbolt Anschluss vom Studio Display, oder? Nicht einen der USB-C Anschlüsse hinten am Studio Display?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Man liest ja auch, dass Windows-Notebooks ohne Probleme kompatibel sein sollen (bis auf CenterStage und so).
Das "und so" hat dich nicht abgeschreckt, du kaufst also eine Katze im Sack, von der man liest, das sie gegebenenfalls nur 3 Beine hat von denen dann auch nur 2, manchmal nur eines funktioniert, schick das Teil zurück, kauf dir eines, das von Hersteller für dein Gerät/System ausgewiesen ist, da gibt es diverses, eventuell sogar besseres.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Das Studio Display ist eine Leihgabe, keine Sorge. Schade ist es trotzdem.