Studieren

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Hey, bin jetzt in der 12. Klasse eines Gymnasiums und müsste mich in nächster Zeit entscheiden, was ich studieren möchte.

Ich tendiere in Richtung Informatik, Softwaretechnik ...

Hat vllt. jemand Lust, Erfahrungen über seine Bewerbungen oder sein Studium, wenn es in diese Richtung geht, hier zu posten...!?

Würde mir sehr bei meiner Entscheidung helfen, weil ich mir überhaupt nicht schlüssig bin...

MfG
papaschlumpf
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
hast du nicht 13 jahre gymnasium???? da haste doch noch fast 2 jahre zeit.....
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
bei uns an der TU war letztlich Firmenmesse (sprich die Firmen stellen sich vor und suchen neue Arbeitskräfte zu werben) und auf jedem Stand gab es mindestens einen Zettel auf "IT" Qualifikationen gefragt waren und zwar nicht Textverarbeitung sondern Programmieren in JAVA / .Net / C / C++ oder aber Datenbankverwaltung etc. …
 

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
Mich hat´s nach ner kaufmännischen Ausbildung an eine Fachoberschule getrieben um meine Fachhochschulreife nachzuholen. Da das Ganze nicht wirklich geplant war musste auch recht schnell ein weiterer Plan her. Gut, studieren. Was. Naheliegend war ein Studium in Richtung Wirtschaft. Für Diplom BWL hatte es notentechnisch nicht gereicht, bei Logistik wurde ich nicht genommen dank großem Andrang. Medieninformatik, was mich eigentlich grundsätzlich sehr interessiert hatte, war auch überlaufen. Da ich mehrgleisig fahren wollte um nicht ohne was am Ende dazustehen, hatte ich mich für Wirtschaftsinformatik eingeschrieben... Da alles andere "nichts wurde", wurde es eben Wirtschaftsinformatik ;)

Mittlerweile weiß ich: BWL nein danke, Medieninformatik mir dank Physik und Elektronik zu freakig, reine Informatik dito.
Was meinen Zweig (für mich) so interessant macht: