• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Studie: Digitale Nachrichten- und Informationskompetenzen

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast


Die Studie selbst ist dort auch hinterlegt und ich persönlich finde das Ergebnis ziemlich erschreckend. Im Schnitt gerade so 13-14 Punkte von 30 werden da erreicht... Da wundert es mich nicht, das Fakenews etc. es so einfach haben in Deutschland und die Bevölkerung manipuliert werden kann.

Hätte persönlich zwar zwar geglaubt, dass da besser abgeschnitten wird aber irgendwie habe ich schon befürchtet dass es eben nicht so Rosig mit der Digitale Nachrichten- und Informationskompetenzen ist.



BTW
Die Studie ist nicht von mir, ich habe die nur eben in einen Blog gesehen und fand es Interessant und da wir hier ja mit der Technik zu tun haben und somit auch viel im Internet sind, fand ich es sei hier auf Apfeltalk ganz gut platziert um darüber zusprechen.