• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Studie: Apple-Pay-Branding auf Getränkeautomaten erhöht Verkäufe um mehr als ein Drittel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.644
apple-pay-automat-700x455.jpg


In den USA wurde eine Studie durchgeführt, um die Auswirkungen von Apple Pay auf Verkaufsautomaten, wie etwa Getränkeautomaten, zu untersuchen. Das überraschende Ergebnis nach 24 Wochen: Durch das konkrete Branding mit Apple Pay konnten die Verkäufe 36,5 Prozent gesteigert werden. Die Mobile-Payment-Zahlungen sind gar um 135,2 Prozent in die Höhe geschnellt. Für die Untersuchung wurde auf 35 Verkaufsautomaten in New York und Louisiana am Display die Nachricht "Bezahle mit deiner Karte über Apple Pay" angezeigt.

In einer Kontrollgruppe, die 130 Verkaufsautomaten umfasste und zum Vergleich herangezogen wurde, wurde über dem Logo von Apple Pay und andere kontaktlosen Zahlungsdiensten einfach nur die Nachricht "Bereit – Karte durchziehen oder jetzt antippen" angezeigt. "Wenn Unternehmen und Betreiber Kunden die Zahlung über Apple Pay anbieten, können wir anhand unserer Studie sagen, dass die Anzahl an mobilen Zahlungen und die ausgegebenen Geldbeträge ansteigen", so Maeve McKenna Duska von USA Technologies. So könne man auch negativen, saisonalen Trends entgegenwirken oder diese gar umkehren.

Via 9to5Mac
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 
Wenn das Phänomen bei Süßwarenautomaten genauso auftritt ist es gesundheitlich bedenklich ;)

Zu klären wäre ob dafür der Absatz an anderen Automaten im Umkreis zurückgeht oder ob das Apple-Logo tatsächlich einen Bedarf erzeugt den es vorher nicht gab.