• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Studentpreise auch für Ipods??

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
darum gehts doch wenn man in nem Forum postet oder?
[OT]Öh, nein.. definitiv nicht. Wenn man etwas in ein Forum schreibt, sollte man das schon auch ein wenig ernst nehmen, wenn man ordentliche Antworten will.
Und ich gucke durchaus auch nebenbei Filme und bekomme eMails, während ich hier unterwegs bin. Trotzdem sind meine Beiträge (größtenteils) fehlerfrei und sogar orthographisch recht passabel. Mich stört auch nicht besonders, wenn das bei anderen nicht so ist, dein letzter Beitrag z.B. ist völlig ok für mein Empfinden. Aber "Lesergrafur" war einfach zu geil.. den muss man noch ein bisschen auskosten. ;)
[/OT]
So, und nun genug Rechtsschreibe-Diskussion hier, eigentlich wollte ich das gar nicht so ausufern lassen, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Jaja, wie gesagt, kommt vom schneller schreiben als denken :)

Aber nochmal zu den Preisen: Es gibt ja wohl so nen 35 Euro Gutschein der einem beim 16 GB Modell was bringt (weil erst ab 360 Euro oder so) und den werd ich dann wohl in Anspruch nehmen. Dann komm ich, wenn ich meinen alten Nano 4 GB um € 80 verkaufe, auf grad mal 285 Euro für den Touch 16 GB und dafür lohnt sichs dann wohl...
Nur das mit dem joggen oder sonstigen sporteln (fahre im Winter auch gern ski) find ich bisschen blöd beim Touch, da kann man nicht so locker rumklicken wie beim nano. Aber damit muss ich wohl leben.
 

Atey

Gast
Ich weiß, das ist ein eher ungewöhnlicher Weg:

Wer Student ist und zufällig einen neuen Mobilfunkvertrag braucht, bekommt den Toch nebst Billigshandy für 7,69€ im Monat. Man dürfte somit auf einen satt reduzierten Touch kommen (deutlich unter 200€).

Gut, wenn der Moment gerade günstig ist und einem 50 Inklusivminuten ausreichen.
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Anbieter? Bindungszeit 2 Jahre? Geht wohl nur in Deutschland oder?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich weiß, das ist ein eher ungewöhnlicher Weg:
Über diesen Weg kommt man ja nicht nur an iPods, sondern mittlerweile ja an so ziemlich jedes begehrte Stück Hardware. Zum Beispiel auch das iPhone.. oder die PS3.. schon irgendwie krank, was da für ein Geld dahinterstecken muss, hinter dem Verträge vermitteln.
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Is das dieses Zeugs was man auch immer auf DSF usw sieht. Mit LCD-Fernseher oder PS3? Ich versteh ja nicht dass sich das alles für die Anbieter rechnet.... aber gibts denn für mich als Konsumenten nen Haken an der Sache oder is das wirklich so günstig wies teilweise aussieht (natürlich jetzt mal von den Gesprächsgebühren abgesehen)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Es gibt da anscheinend tatsächlich Angebote, die sich für einen rechnen können. Die Mobilfunkprovider scheinen wirklich enorm gut zu zahlen für vermittelte Verträge.. anders kann ich mir das auch nicht erklären.
 

Atey

Gast
Über diesen Weg kommt man ja nicht nur an iPods, sondern mittlerweile ja an so ziemlich jedes begehrte Stück Hardware. Zum Beispiel auch das iPhone.. oder die PS3.. schon irgendwie krank, was da für ein Geld dahinterstecken muss, hinter dem Verträge vermitteln.

Du sagst es. Ich nenne das liebevoll die Handymafia. In realitas dürfte das auf irgendwelchen drögen Statistiken basieren ( Etwa: Wer bleibt kleben? etc).

@JMAS

Der Anbieter nennt sich Eteleon. Des san Münchener, die ihre Prospekte auch hier in Kölle 'verteilen'. Meine Freundin hat genau so einen 7,69-Vertrag (Vodafone) und ist super zufrieden. Hat ein k550i und einen DS-Lite bekommen. Über die 50 min kommt sie monatlich nicht hinaus.

Ach ja, Du kannst Dich werben lassen und Dir 20€ Prämie mit dem Werber teilen. ;)

www.eteleon.de --> Studenten-Angebote
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Wenn dann armes Österreich, in meinem Fall.

Aber wieso, wenn ich ein Modell bekomme das Macken hat dann geb ichs zurück. Hat mit Kulanz gar nix zu tun.

Also Saturn und MediaMarkt Deutschland nehmen keine iPods zurück, wenn sie nicht mehr eingeschweißt sind. Grund: Die Registrierung bei Apple bindet die Seriennummer des Gerätes wohl an den Eigentümer und seine Adresse. Deshalb nehmen die Grundsätzlich nichts zurück, oder tasuchen aus, sondern schicken alles zu Apple ein.
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Also Saturn und MediaMarkt Deutschland nehmen keine iPods zurück, wenn sie nicht mehr eingeschweißt sind. Grund: Die Registrierung bei Apple bindet die Seriennummer des Gerätes wohl an den Eigentümer und seine Adresse. Deshalb nehmen die Grundsätzlich nichts zurück, oder tasuchen aus, sondern schicken alles zu Apple ein.

Naja, obs die zurücknehmen oder nicht ist mir relativ egal, weil ich GEBs zurück, ob sie wollen oder nicht!
Klar, wenn ich aus Lust und Laune heraus das Gerät umtauschen will werd ich damit pech haben, aber wenn es tatsächlich einen Mangel aufweist (und ein schlechtes Display, oder eine Vielzahl an Fehlern kann man ja durchaus als Mangel bezeichnen) dann MÜSSEN sies zurücknehmen, weil MM mein Vertragspartner ist. Ob ihnen das nun gefällt oder nicht...

Ähm ja und wenns sies zu Apple einschicken dann nehmen sies ja auch zurück, dass sie es nicht in der Media-Markt-Werkstätte herrichten sollte ja klar sein :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@JMAS

Naja du MUSST erstmal dem anderen Vertragspartner die Möglichkeit geben, den Mangel zu beseitigen. Erst wenn das zum dritten Mal (?) fehlschlägt, hast du Anspruch auf Wandel. So sind nun mal die Gesetze in Deutschland. Alles andere ist Kulanz; und auf die kann man ja nicht bestehen. ("Hiermit fordere ich sie ultimativ auf, kulant zu sein!" :))
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
@guy_incognito
Nach österreichischem Recht eben nicht mal das (zumindest in der Theorie).
Es gib eine primäre und eine sekundäre Gewährleistungsstufe und in der primären kann sich der Käufer aussuchen ob er die Sache verbessert (also repariert) oder ausgetauscht haben will - grundsätzlich. Die Kosten dieses Austausches oder der Verbesserung dürfen allerdings im Vergleich zur jeweils anderen Möglichkeit nicht unverhältnissmäßig hoch sein, weshalb man in der Praxis wohl nur schwer gegen einen Versuch der Verbesserung argumentieren kann.
Allerdings darf das natürlich auch nicht allzulange dauern usw und wenn das der Fall ist kann auch die zweite, sekundäre Gewährleistungsstufe in Kraft treten - Preisminderung oder Wandlung.