• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Studentenvertrag für Schüler

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
Hallo Apfeltalk,

ich hab mit der Sufu nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat, also nun so. Folgendes: Tmobile bietet im Moment für Studenten 18-25 Jahre, zwei gesonderte Verträge an. Da ich noch Gymnasiast und unter 18 bin, kann ich selbst keinen Vertag buchen. Können meine Eltern theoretisch für mich einen solchen Studententarif abschließen, da ich ja auch so eine Art 'Student' bin?

MfG
Quicksilver
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Falls deine Eltern zwischen 18 und 25 Jahre alt sind, wäre dies theoretisch überhaupt kein Problem...allerdings bezweifle ich dies doch stark ;)
 

M4Rv

Elstar
Registriert
15.08.09
Beiträge
73
Keine Ahnung. Würde mal im T-Punkt fragen gehen oder die Hotline anrufen...
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Hast du vllt. einen Kumpel/Bruder, der 18-25 Jahre alt ist? Vllt. könntest du es über den laufen lassen...
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
Ja ich hab schon Verwandtschaft in dem Alter. Allerdings wärs halt so bequemer und überhaupt wäre es seltsam, denn die meisten in meinem Alter haben ein Handy, von daher auch nur sinnvoll das auch Schüler anzubieten ;)
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Nur werden Verträge meines Wissens nach generell nicht an minderjährige verkauft. ;)
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
Hättest du den Text gelesen, dann wüsstest du was ich gemeint habe Apfelmatsch!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Hättest du den Text gelesen, dann wüsstest du was ich gemeint habe Apfelmatsch!

Ich denke schon, dass er deinen Text gelesen hat. Das Problem dabei ist, dass Verträge generell nicht mit Minderjährigen (unter 18) abgeschlossen werden dürfen, da die Verschuldungsgefahr zu groß ist. Es ist einfach Gesetzlich verboten und über die Eltern laufen die Vergünstigungen nun einmal nicht. Du kannst dich gerne direkt bei T-Mobile informieren. Die werden dir das selbe sagen.

mfg thexm
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Den Vertrag über die Eltern laufen zu lassen und ihn trotzdem vergünstigt zu bekommen ist NICHT MÖGLICH. Ich hab das damals selber mal versucht und habe den ganzen Tag in Hannover in verschieden Filialen von T-Mobile und anderen Händler rumgefragt. Da ist leider nichts zu machen. Letztendlich haben wir mit einem T-Mobile 4 Friends Code 200€ gespart ;)