• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Studentenrabat als Auszubildener - Firmenadresse

DeusAmoris

Alkmene
Registriert
07.02.09
Beiträge
32
Hallo, ich hoffe das ich hier richtig gepostet habe, weiß aber sonst nicht wo es hingehört.

Ich bin zur Zeit in einer beruflichen Ausbildung. Bekomme ich da auch den Studenten/Schüler Rabatt? Was brauche ich für Daten um das nachzuweisen?
Bekomme ich den Rabatt auch wenn ich als Rechnungsanschrift die Firma angebe?

Ich war heute in dem Laden wo ich mir eigentlich meine i5 Kaufen wollte. Der ist aber leider nicht auf Lager (der Core 2 Duo schon) und muss erst bestellt werden. Der Herr konnte mir keine Lieferzeit sagen. Ist die genau so hoch wie bei den Onlineshops? Wenn ich den i5 dringend bräuchte, wo müsste ich bestellen? Nur bei Apple oder geht es woanders auch schnell?

Danke
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
zu 1) geht natürlich nicht, EDU Rabatt einstreichen und dann die Rechnung über die Firma noch absetzen ;) Netter Versuch

zu 2) Apple direkt
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Wieso sollte das nicht gehen?!?

Ganz einfach, wenn du Student bist -einfach Laptop an der Uni über die AoC-Hotline bestellen oder im Edu-Store online anschließend absetzen.

Mache ich auch so!

Da ist nichts dran auszusetzen, wenn du Student bist und eine Firma hast. Du darfst deinen Firmenlaptop auch für private Zwecke nutzen.
Apple prüft ggf. ob du Student bist. Aber definitiv nicht ob du ihn als Student noch zusätzlich für andere Zwecke benutzt. Da ist m.E. auch nichts dran auszusetzen. Es wäre absurd, wenn ich mir 2 Geräte anschaffen müsste. Wenn der Laptop für das Studium benutzt wird und nicht ausschließlich für die Firma, andere Personen oder sogar zum Weiterverkaufen geht das in Ordnung.
Du bist Student und hast somit das Recht für dich selbst den Edu/AoC Rabatt in Anspruch zu nehmen. Fertig.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
na dann wollen wir hoffen, dass das auch so klappt. vielleicht irre ich mich da auch, sorry, hatte mal gelesen, dass es nicht geht.
 

DeusAmoris

Alkmene
Registriert
07.02.09
Beiträge
32
Die Frage war aber auch ob ich als Auszubildender den Rabat bekomme und was ich nachweisen muss.

Danke
 

Matze90

Erdapfel
Registriert
28.08.09
Beiträge
2
Hi, ich bin auch Auszubildender und hatte den vollen Anspruch auf den Bildungsrabatt. Als Azubi zählst du nämlich auch als Schüler. Normalerweise brauchst du nur eine Kopie deines Ausbildungsvertrages, dann sollte das kein Problem sein.
 

DeusAmoris

Alkmene
Registriert
07.02.09
Beiträge
32
ahhh! :) Vielen Dank

Auch Danke an Nightlauncher und bobandrews.

Ich werde Posten ob es geklappt hat.
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

oder eine Bescheinigung der Berufsschule, dass man/du Auszubildender ist/bist. :)