• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Student sucht das perfekte MacBook !

DamianV95

Granny Smith
Registriert
24.06.15
Beiträge
14
Hallo liebe Community,

ich weiß es gibt schon einige Threads mit diesem Thema allerdings hätte ich von euch einige induviduelle Fragen beantwortet.

Mein Objekt der Begierde ist ein 13" MacBook Air, da es leicht und mobil ist und gleichzeitig ein gutes Display mit sich bringt. Außerdem werde ich keine großen Taten damit vollbringen, da ich es nur zur Mitschrift während der Vorlesungen und zur Ansicht der PowerPoint benötige.
Fraglich ist nun welche Ausstattung ich brauche (jeder Euro mehr tut der klammen Studentenkasse weh, auch wenn es Studentenrabatt gibt).
Nach meinen Einschätzungen würde ich das MacBook mit 8 GB Ram und 128 GB Speicherkapazität ausstatten. Es sollte halt schnell sein, wobei ich nicht denke viel Speicher zu benötigen zumal ich einen externen Speicher besitze. (Hauptsächlich Musik und Office Dokumente für die Uni)
Mich würde jetzt also interessieren ob ihr diese Zusammenstellung nachvollziehen könnt und genauso nehmen würdet ?

Beste Grüße
DamianV95
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Für das was du vor hast, würde auch das MacBook 12" ausreichen. Hat die Beste Akkulaufzeit und ein super klares retina Display. Tut gut wenn du viel am Gerät lesen willst.
 

DamianV95

Granny Smith
Registriert
24.06.15
Beiträge
14
Habe ich auch kurzzeitig drüber nachgedacht, allerdings finde ich 200€ mehr schon happig..
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Das ist halt das bessere Display, mehr Akku Leistung, größere Festplatte (256 GB), kompaktere Bauweise, neuere Tastatur und das neue Trackpad mit Force Klicktouch.

Du kannst auch das ältere MBA13" nehmen mit 8 GB RAM, langt auch vollkommen aus für dich.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Da fällt mir noch ein, bei Apple gibts auch Gebrauchtgeräte zu kaufen, sind um einiges günstiger. Schau mal hier
 

DamianV95

Granny Smith
Registriert
24.06.15
Beiträge
14
Die bessere Akkuleistung hat aber laut Apple.de das Air mit 12 Stunden..
Es sollte schon ein neues sein.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Ah stimmt das hat den besseren Akku, ist ja auch einen Tick größer. Sorry hatte das mit dem MBA11" verwechselt gehabt, dessen Größe das neue MacBook12 ja hat.

Da du eh sparen musst, nimm das MBA13" mit 8 GB RAM.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Da fällt mir noch ein, bei Apple gibts auch Gebrauchtgeräte zu kaufen, sind um einiges günstiger. Schau mal hier

+1

@DamianV95 schau mal:
http://store.apple.com/de/product/FD761D/A/generalüberholtes-133-macbook-air-mit-13 ghz-dual-core-intel-core-i5

Ist ein MBA Juni 13 - immer noch absolut top von der Leistung, mit 256GB Speicher ausgestattet und billiger als die neueren Varianten (mit nur "nur" 128GB) ist es auch. Würde ich ein MBA benötigen, würde ich hier zuschlagen ;)

Edit: Die Generalüberholten Geräte sind im Prinzip wie neue Geräte, da sie von Apple aufbereitet wurden. Du hast natürlich auch volle Garantieansprüche, etc.
 

DamianV95

Granny Smith
Registriert
24.06.15
Beiträge
14
Hat aber "nur" 4GB Ram. Würde das denn reichen ? Habe momentan auch 8GB Ram, allerdings ein WindowsRechner. Kann man das Vergliechen?
 

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Ich habe für mein Studium (Maschinenbau) ein 13" rMBP (Mid2014) gekauft. 8GB Ram + 256GB SSD. Akku hält den Studentenalltag auch sehr gut durch! Bereue den Kauf keineswegs - bin hochzufrieden :)
 
  • Like
Reaktionen: DamianV95