Student produziert Film zum Intel-Deal von Apple

Kintac

Gast
Anschauen, es lohnt sich:

http://www.maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=593
Student produziert Film zum Intel-Deal von Apple
Der Student Gerald Verstraeten hat für die Haute Ecole Albert Jacquard einen äußerst witzigen und gelungenen Animations-Film zum Thema Mac goes Intel gemacht. Wenn die Mac-Intel-Kooperation weiterhin so unterhaltsame Nebenprodukte zu Tage födert, dann hat sich die ganze Aufregung irgendwie schon gelohnt..



Absolut sehenswert:
=>http://users.skynet.be/fa001435/video/renduquicktimeleger.mov
 

ricobeck

Gast
ähm, der film ist schon _wesentlich_ älter. :-D aber er
lässt natürlich auch platz für diese neuinterpretation.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wie auch immer. paßt zur aktuellen lage.
daß microsoft apple allerdings vor'm "untergang" rettet, schmeckt mir persönlich nicht.
ich möchte auch keinen apple mit intelinside.

doch der film ist toll!
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
ähm, der film ist schon _wesentlich_ älter.

Aber so alt kann der doch gar nicht sein - wenn man genau hinsieht liegt links neben dem iMac ein Game Boy Advance und den gibt´s ja noch nicht sooooo lang... ;)

Übrigens nettes Filmchen.

Gruss
Gold-Apple
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Der Film ist älter als Steve's Absicht, Intel Prozessoren zu verwenden!
Das war mit "...ist schon wesentlich älter" gemeint.

Mit ist es SCHEISSEGAL, welcher Prozessor mein OS X antreibt, solange es OS X ist! :)


Gruß

Klaus
 

Mac_MjTom

Gast
groove-i.d schrieb:
wie auch immer. paßt zur aktuellen lage.
daß microsoft apple allerdings vor'm "untergang" rettet, schmeckt mir persönlich nicht.
ich möchte auch keinen apple mit intelinside.

doch der film ist toll!

Wieso Microsoft? Davon abgesehen sind die Intels auch besser geworden als früher. Dass der PPC grundsätzlich besser ist, hilft leider auch nicht, wenn IBM nicht in die Füße kommt. Von den aktuellsten Neuerscheinungen wird Apple auch rechtzeitig gewusst haben, ansonsten könnte man IBM ja direkt Vorsatz vorwerfen.
Davon abgesehen, um mal wieder zum Thema zurückzukommen, ist der Film wirklich nett ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Der Film ist älter als die Intel-Ankündigung von His Steveness. :)

Ich kannte ihn auch schon und finde den immer wieder erfrischend, vor allem wenn festgefahrene Mac <-> PC Diskussionen im Gange sind. ;)

Salve,
Simon
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
So wird im Nachhinein halt Geschichte erfunden, irgendwann geht der Film wirklich in die Apple/Intel-Analen ein :p
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hi Dante

Freud'sche Fehlleistung?

...in die Apple/Intel ANNalen... ;)


Gruß

Klaus
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Wie peinlich, und dabei stehe ich mit Intel nicht mal auf Kriegsfuß :p
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Naja, ob's wirklich für'n Arsch war, muß sich dann erst noch zeigen :-D


Gruß

Klaus
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Jetzt ist es offiziell: Macs sind weiblich und eine Kreuzung hat mitnichten das beste aus beiden Welten zur Folge … :cool:
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Kennt jemand das Lied im Hintergrund??

Ist kuhl...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wenn Dir das gefällt, dann hör Dir mal elvis castello&burt bacharach im duo an. ich habe dn titel des albums gerade nicht parat, ist aber das einzige mit den beiden zusammen.
wundervolle musik!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
sehr fein gemacht der film... nicht hundertprozentig rund was die konstruktion der beiden haupdarsteller angeht... aber man kann nicht alles haben... herrlich dagegen das blinzeln das auch sehr nett akustisch "unterklickt" wird. licht uns schatten sind sehr gut eingesetzt und machen die leichten mängel bei den 3d-modellen wet.

bei mir hätte der student eine hervorragende note bekommen... ungeachtet des inhalts... ;)

der plot ist nicht weltbewegend aber doch mit pointe, wenn auch etwas durchsichtig. egal! trotzdem ein netter film.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ab in die flitter-glitterwochen? oder schribest Du etwa vom liegestuhl an einem strand der bahamas?
grüße
kai :)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
jesfro, was willst du denn hier, ich denke du bist auf hochzeitsreise? sag bloß deine frau hat dir erlaubt den rechner mitzunehmen? :-D
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wir haben das etwas unkonventionell gehandhabt... unsere flitterwochen (genau zwei) haben wir bereits vor der hochzeit gehabt... nun sitzen und schwitzen wir wieder im büro... da wir uns vor über 3 jahren gemeinsam selbstständig gemacht haben bleibt uns auch kaum etwas anderes übrig... ;)

dazu habe ich noch eine nette kleine kehlkopfentzündung... vermutlich als folge der hochzeitsparty... dennoch, die arbeit muss weitergehen... ich arbeite auch gerade an einem projekt, bei dem am ende ein animationsfilm zur visualisierung bestimmter bewegungsabläufe herauskommen soll...

habe noch zwei tage zeit ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
na dann hau rein. vielleicht kaufe ich ja auch eine deine tschibuscho bindemaschinen ;)
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
der Film ist in der Tat sehr schön gemacht, nur verstehe ich das ziggige Verhalten vom Mac nicht, die sind doch nicht so ziggig wie im Video dargestellt ;)

Aber schon verständlich dass sich ein grauer PC in einen iMac G4 verliebt :-D