1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Student produziert Film zum Intel-Deal von Apple

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Kintac, 19.08.05.

  1. Kintac

    Kintac Gast

    Anschauen, es lohnt sich:

    http://www.maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=593
    Student produziert Film zum Intel-Deal von Apple
    Der Student Gerald Verstraeten hat für die Haute Ecole Albert Jacquard einen äußerst witzigen und gelungenen Animations-Film zum Thema Mac goes Intel gemacht. Wenn die Mac-Intel-Kooperation weiterhin so unterhaltsame Nebenprodukte zu Tage födert, dann hat sich die ganze Aufregung irgendwie schon gelohnt..



    Absolut sehenswert:
    =>http://users.skynet.be/fa001435/video/renduquicktimeleger.mov
     
  2. ricobeck

    ricobeck Gast

    ähm, der film ist schon _wesentlich_ älter. :-D aber er
    lässt natürlich auch platz für diese neuinterpretation.
     
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    wie auch immer. paßt zur aktuellen lage.
    daß microsoft apple allerdings vor'm "untergang" rettet, schmeckt mir persönlich nicht.
    ich möchte auch keinen apple mit intelinside.

    doch der film ist toll!
     
  4. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Aber so alt kann der doch gar nicht sein - wenn man genau hinsieht liegt links neben dem iMac ein Game Boy Advance und den gibt´s ja noch nicht sooooo lang... ;)

    Übrigens nettes Filmchen.

    Gruss
    Gold-Apple
     
  5. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Der Film ist älter als Steve's Absicht, Intel Prozessoren zu verwenden!
    Das war mit "...ist schon wesentlich älter" gemeint.

    Mit ist es SCHEISSEGAL, welcher Prozessor mein OS X antreibt, solange es OS X ist! :)


    Gruß

    Klaus
     
  6. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Wieso Microsoft? Davon abgesehen sind die Intels auch besser geworden als früher. Dass der PPC grundsätzlich besser ist, hilft leider auch nicht, wenn IBM nicht in die Füße kommt. Von den aktuellsten Neuerscheinungen wird Apple auch rechtzeitig gewusst haben, ansonsten könnte man IBM ja direkt Vorsatz vorwerfen.
    Davon abgesehen, um mal wieder zum Thema zurückzukommen, ist der Film wirklich nett ;)
     
  7. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Der Film ist älter als die Intel-Ankündigung von His Steveness. :)

    Ich kannte ihn auch schon und finde den immer wieder erfrischend, vor allem wenn festgefahrene Mac <-> PC Diskussionen im Gange sind. ;)

    Salve,
    Simon
     
  8. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.162
    So wird im Nachhinein halt Geschichte erfunden, irgendwann geht der Film wirklich in die Apple/Intel-Analen ein :p
     
  9. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Hi Dante

    Freud'sche Fehlleistung?

    ...in die Apple/Intel ANNalen... ;)


    Gruß

    Klaus
     
  10. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.162
    Wie peinlich, und dabei stehe ich mit Intel nicht mal auf Kriegsfuß :p
     
  11. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Naja, ob's wirklich für'n Arsch war, muß sich dann erst noch zeigen :-D


    Gruß

    Klaus
     
  12. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    Jetzt ist es offiziell: Macs sind weiblich und eine Kreuzung hat mitnichten das beste aus beiden Welten zur Folge … :cool:
     
  13. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Kennt jemand das Lied im Hintergrund??

    Ist kuhl...
     
  14. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    wenn Dir das gefällt, dann hör Dir mal elvis castello&burt bacharach im duo an. ich habe dn titel des albums gerade nicht parat, ist aber das einzige mit den beiden zusammen.
    wundervolle musik!
     
  15. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    sehr fein gemacht der film... nicht hundertprozentig rund was die konstruktion der beiden haupdarsteller angeht... aber man kann nicht alles haben... herrlich dagegen das blinzeln das auch sehr nett akustisch "unterklickt" wird. licht uns schatten sind sehr gut eingesetzt und machen die leichten mängel bei den 3d-modellen wet.

    bei mir hätte der student eine hervorragende note bekommen... ungeachtet des inhalts... ;)

    der plot ist nicht weltbewegend aber doch mit pointe, wenn auch etwas durchsichtig. egal! trotzdem ein netter film.
     
  16. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ab in die flitter-glitterwochen? oder schribest Du etwa vom liegestuhl an einem strand der bahamas?
    grüße
    kai :)
     
  17. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    jesfro, was willst du denn hier, ich denke du bist auf hochzeitsreise? sag bloß deine frau hat dir erlaubt den rechner mitzunehmen? :-D
     
  18. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    wir haben das etwas unkonventionell gehandhabt... unsere flitterwochen (genau zwei) haben wir bereits vor der hochzeit gehabt... nun sitzen und schwitzen wir wieder im büro... da wir uns vor über 3 jahren gemeinsam selbstständig gemacht haben bleibt uns auch kaum etwas anderes übrig... ;)

    dazu habe ich noch eine nette kleine kehlkopfentzündung... vermutlich als folge der hochzeitsparty... dennoch, die arbeit muss weitergehen... ich arbeite auch gerade an einem projekt, bei dem am ende ein animationsfilm zur visualisierung bestimmter bewegungsabläufe herauskommen soll...

    habe noch zwei tage zeit ;)
     
  19. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    na dann hau rein. vielleicht kaufe ich ja auch eine deine tschibuscho bindemaschinen ;)
     
  20. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    der Film ist in der Tat sehr schön gemacht, nur verstehe ich das ziggige Verhalten vom Mac nicht, die sind doch nicht so ziggig wie im Video dargestellt ;)

    Aber schon verständlich dass sich ein grauer PC in einen iMac G4 verliebt :-D
     

Diese Seite empfehlen