• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Student/Education Lizenz Adobe Creative Suite

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Hallo, nach langer Abstinenz auch mal wieder hier:)

Möchte mir in den nächsten Tagen jetzt endgültig die Creative Suite 3 (Design Standard) zulegen, nur frage ich mich noch, welche Version. Bin Student, habe also zwei Möglichkeiten:
Die Student Edition liegt bei ca 210€ (Amazon) und dann gibt es noch eine zweite Education Lösung, in etwa der doppelte Preis, die allerdings nur über Adobe selbst zu beziehen ist. Hauptunterschied ist ja, dass ich letztere kommerziell einsetzen dürfte, die normale Student Edition nicht, was allerdings auch nicht notwendig ist.
Die Frage ist nur, was mit den Upgrades ist, wenn ich in ein paar Jahren vielleicht auf CS4, CS5 umsteigen möchte - kann ich die günstigere Student Edition upgraden? Wenn man diversen Seiten im Netz glauben darf, nein, bei Adobe auf der Homepage hab ich keine genauen Lizenzbestimmungen finden können.
Ich hatte mich an den Email-Support gewandt und da heißt es plötzlich, ich könnte später ohne Probleme auf eine neue Version upgraden. Normalerweise würde ich Emails von Firmen ja durchaus Vertrauen schenken, allerdings gehe ich hier lieber auf Nummer sicher. Lieber 480€ jetzt bezahlen, als im Endeffekt 210€ in den Sand setzen ;)
Weiß jemand genaueres, z.B. wann Adobe die Bestimmungen geändert hat bzw. kann mir jemand auf der Adobe Homepage zeigen, wo etwas zu den Upgrademöglichkeiten der Student-Edition steht?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970