• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stromversorgung via USB und Akku

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
hi crew,

mal eine banale Frage zum Thema iphone und Akku.
wie wir alle wissen ist das Macbook nur spärlich mit usb Anschlüssen ausgestattet, deshalb bleibt mir nichts anderes übrig einen usb Hub zu verwenden, dieser verfügt über eine eigene Stromversorgung. da diese Leiste schon voll ist habe ich mir nun einen weiteren usb Hub zugelegt, dieser verfügt nicht über eine eigene Stromversorgung und hat Platz für 4 Geräte. das iphone hängt nun an letzterem.

Ist das weniger gut für den Akku, leidet darunter die Übertragung, lädt das iphone evtl. schneller wenn es direkt am Book hängt?

ich frage dies, weil ich mit der Akkuleistung des iphones absolut unzufrieden bin. heute morgen waren es 20 %, bin dann mit dem Hund raus hab bissl Musik gehört. zuhause angekommen (15 Minuten) waren es nur noch 10 %. ich traue mich kaum die wifi Funktion einzuschalten. Ich habe das iPhone nun 3 Tage und konnte es nicht richtig unterwegs testen, ich befürchte allerdings schlimmes sollte ich mal über Nacht unterwegs sein...

EDIT: die letzten 10 % sind seit ich den Text anfing zu schreiben nun auch leer. Habe es erzwungen indem ich laut Musik gehört habe. Ist das wirklich so normal?
 

MrWhite

Gast
War bei mir am Anfang auch so. Ich schätze mal Du hast das iPhone als Du es bekommen hast erstaml ausprobiert und den Akku nicht komplett aufgeladen.
Wenn Du es nun voll auflädst dann wird es besser. Mit der Stromversorgung des USB Hub sollte es eigentlich nichts zu tun haben. Aber wenn Du dir keine Sorgen darum mehr machen möchtest, warum switcht Du das iPhone dann nicht einfach an den USB Hub MIT eigener Stromversorgung. Der Port an dem das iPhone hängt ist ja ziemlich egal!

Gruß
Mr. White