1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromversorgung via USB und Akku

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von leo10in01, 25.04.08.

  1. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    hi crew,

    mal eine banale Frage zum Thema iphone und Akku.
    wie wir alle wissen ist das Macbook nur spärlich mit usb Anschlüssen ausgestattet, deshalb bleibt mir nichts anderes übrig einen usb Hub zu verwenden, dieser verfügt über eine eigene Stromversorgung. da diese Leiste schon voll ist habe ich mir nun einen weiteren usb Hub zugelegt, dieser verfügt nicht über eine eigene Stromversorgung und hat Platz für 4 Geräte. das iphone hängt nun an letzterem.

    Ist das weniger gut für den Akku, leidet darunter die Übertragung, lädt das iphone evtl. schneller wenn es direkt am Book hängt?

    ich frage dies, weil ich mit der Akkuleistung des iphones absolut unzufrieden bin. heute morgen waren es 20 %, bin dann mit dem Hund raus hab bissl Musik gehört. zuhause angekommen (15 Minuten) waren es nur noch 10 %. ich traue mich kaum die wifi Funktion einzuschalten. Ich habe das iPhone nun 3 Tage und konnte es nicht richtig unterwegs testen, ich befürchte allerdings schlimmes sollte ich mal über Nacht unterwegs sein...

    EDIT: die letzten 10 % sind seit ich den Text anfing zu schreiben nun auch leer. Habe es erzwungen indem ich laut Musik gehört habe. Ist das wirklich so normal?
     
  2. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    War bei mir am Anfang auch so. Ich schätze mal Du hast das iPhone als Du es bekommen hast erstaml ausprobiert und den Akku nicht komplett aufgeladen.
    Wenn Du es nun voll auflädst dann wird es besser. Mit der Stromversorgung des USB Hub sollte es eigentlich nichts zu tun haben. Aber wenn Du dir keine Sorgen darum mehr machen möchtest, warum switcht Du das iPhone dann nicht einfach an den USB Hub MIT eigener Stromversorgung. Der Port an dem das iPhone hängt ist ja ziemlich egal!

    Gruß
    Mr. White
     

Diese Seite empfehlen