• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Stromverbrauch Mac mini

toddy2012

Jonagold
Mitglied seit
28.08.12
Beiträge
22
Hallo,

Wieviel Strom braucht der Mac mini wirklich ?

Ich plane Ihn als Server 24/7 für meine Haussteuerung einzusetzen.

Gruß
Thorsten
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Mitglied seit
25.03.07
Beiträge
899
Der Link hilft nicht weiter, weil keine typischen Arbeitsvorgänge dargestellt werden, sondern nur die max. Belastung des Netzteils.

Der Macwelt-test hier wird weiterhelfen: http://www.macwelt.de/produkte/Mac-Mini-Server-2-3-GHz-7770682.html

Mein mini i7 Server - allerdings Mid.2011 - verbraucht im "Normalgang" (File-, Mail-, und Mediathekserver) ca. 10-20 Watt, im idle ca. 6 Watt, und im Ruhezustand - nachts - unter 1 Watt. Vollast - kommt nur beim Videokodieren vor - liegt bei unter 60 Watt.

Bei diesen Werten läuft mein Mini Server 24/7 durch.
 

toddy2012

Jonagold
Mitglied seit
28.08.12
Beiträge
22
Wenn ich den mir hole wird er als File, Musik etc. Server dienen und für meine Haussteuerung.
Also keine Rendering oder dergleichen.

Leider muss windows in einer VM laufen für meine Haussteuerung.
wirkt sich das stark auf den Stromverbrauch aus ?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Mitglied seit
10.06.10
Beiträge
4.015
So lange die Software für die Haussteuerung nicht die CPU für sich allein beansprucht, wirkt sich das nicht spürbar auf den Stromverbrauch aus;)