• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stromverbrauch der neuen Alu iMacs

halfdan

Jamba
Registriert
25.09.06
Beiträge
58
Hallo Apfeltalker,

da ich in den technischen Unterlagen die Apple mitliefert nichts gefunden habe, wende ich mich vertrauensvoll an euch.

Weiss jemand wie es mit dem Stromverbrauch der neuen iMacs aussieht? Speziell interessiert mich das "normale" 24" Modell.

Gibt es hier einen Unterschied im Verbrauch, wenn ich den Rechner a) herunterfahre oder b)einfach schlafen schicke? Hat hier jemand entsprechende Infos?

Vielen Dank vorab für eure Antworten
Halfdan
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Gerade nachgesehen, so um die ca. 140 WATT im Normalbetrieb.
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Ich hab das mal bei meinem alten (also weissen) 20-Zoller nachgerechnet. Im Schlafmodus gingen rund 35 Watt durch die Leitung. War der Imac ganz aus, strömten immer noch 20 Watt durch. Eine Ausschalt-Leiste ist also sehr zu empfehlen.
Im Normalbetrieb verbrauchte er zwischen 80 und 100 Watt. Schaltet man die Helligkeit nur zwei Stufen runter, so sind's rund 15 Watt weniger.
@Nemo66: Helligkeit auf Vollgas und sonst keine Anwendungen laufen? Das klingt nach viel.
 

halfdan

Jamba
Registriert
25.09.06
Beiträge
58
@nemo
hast du auch einen 24" Alu? Wäre prima wenn du die Möglichkeit hättest auch noch die Werte für den Standbymodus und den ausgeschalteten Zustand nachzureichen.