1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Stromverbrauch der neuen Alu iMacs

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von halfdan, 06.11.07.

  1. halfdan

    halfdan Jamba

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    58
    Hallo Apfeltalker,

    da ich in den technischen Unterlagen die Apple mitliefert nichts gefunden habe, wende ich mich vertrauensvoll an euch.

    Weiss jemand wie es mit dem Stromverbrauch der neuen iMacs aussieht? Speziell interessiert mich das "normale" 24" Modell.

    Gibt es hier einen Unterschied im Verbrauch, wenn ich den Rechner a) herunterfahre oder b)einfach schlafen schicke? Hat hier jemand entsprechende Infos?

    Vielen Dank vorab für eure Antworten
    Halfdan
     
  2. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    Gerade nachgesehen, so um die ca. 140 WATT im Normalbetrieb.
     
  3. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Ich hab das mal bei meinem alten (also weissen) 20-Zoller nachgerechnet. Im Schlafmodus gingen rund 35 Watt durch die Leitung. War der Imac ganz aus, strömten immer noch 20 Watt durch. Eine Ausschalt-Leiste ist also sehr zu empfehlen.
    Im Normalbetrieb verbrauchte er zwischen 80 und 100 Watt. Schaltet man die Helligkeit nur zwei Stufen runter, so sind's rund 15 Watt weniger.
    @Nemo66: Helligkeit auf Vollgas und sonst keine Anwendungen laufen? Das klingt nach viel.
     
  4. sportler

    sportler Cox Orange

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    97
  5. halfdan

    halfdan Jamba

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    58
    @nemo
    hast du auch einen 24" Alu? Wäre prima wenn du die Möglichkeit hättest auch noch die Werte für den Standbymodus und den ausgeschalteten Zustand nachzureichen.
     

Diese Seite empfehlen