• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stromverbrauch beim Musik hören

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Hallo zusammen,
habe vor mir evtl. ein iPhone 3g zu besorgen. Habe dann auch vor die iPod-Funktion zu nutzen, würde gerne mal wissen wie da der Stromverbrauch so ist. Ist der Verbrauch genauso wie wenn man surft oder GPS nutzt oder ist es noch im akzeptablen Bereich ? Und kann man auch im Flugzeugmodus Musik hören ?

MfG
 

ChrisM

Boskoop
Registriert
13.06.08
Beiträge
40
Apple gibt für das 3g folgenden Wert an: "Audiowiedergabe: bis zu 24 Std."
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Musikhören deutlich weniger zieht als Surfen.

Aber generell rate ich dir dazu, dich lieber an den Gedanken zu gewöhnen, dass man das iPhone jede Nacht an die Steckdose hängt.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Der größte Akkukiller ist eindeutig das surfen mit 3G (UMTS) Verbindung. Danach kommen 3D Games wie z.B. Need for Speed. Das Musik hören ist in der Liste der Akkukiller ganz unten anzusiedeln. Also keine Sorge. ;)
 

kaljushny

Idared
Registriert
30.06.09
Beiträge
29
zwar kommt der musikgenuss nicht an die vorgegebenen 24h, aber der akku hält schon bis zu 15-20h, kommt drauf an, wie alt das phone ist....
 

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Vielen Dank für die recht hilfreichen Infos. Daß das Surfen per UMTS der größte Akkukiller ist hatte ich schon vermutet. Gilt das Tägliche Akku aufladen auch wenn ich ständig Online bin aber nur hin und wieder etwas surfe bzw. nur etwa alle 2 Stunden manuell eMails abrufe ? Wahrscheinlich kann man bestimmt auch die Onlineverbindung bei Bedarf einschalten aber es wäre halt gemütlicher wenn sie ständig aktiviert wäre. Und wie siehts mit Musik hören während dem Flugzeugmodus aus ? Sollte wohl ohne Problem klapen denke ich mal

MfG
 

Unhold

Golden Delicious
Registriert
06.07.08
Beiträge
6
Bei der beschriebenen Nutzung hält der Akku locker 3 Tage.

Im Flugzeugmodus kannst Du alles machen, was keine Funkverbindung benötigt... ansonsten wäre es auch der "aus"-Modus ;)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
bedenke auch, dass einer der größten Akku-Killer der eingeschaltete Bildschirm ist. Jede Tätigkeit am Handy, wo ständig der Bildschirm "strahlt", saufgt immens Akku.

Das heißt bei Musikhören: ständiges Suchen nach Liedern und Blättern durch die Albenvorschau ist SCHLECHT - stundenlang eine Playlist spielen, wo der Bildschirm in den Sleep-Modus fällt, ist GUT! :)