1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromverbrauch beim Musik hören

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ingo0815, 21.07.09.

  1. ingo0815

    ingo0815 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.06.08
    Beiträge:
    92
    Hallo zusammen,
    habe vor mir evtl. ein iPhone 3g zu besorgen. Habe dann auch vor die iPod-Funktion zu nutzen, würde gerne mal wissen wie da der Stromverbrauch so ist. Ist der Verbrauch genauso wie wenn man surft oder GPS nutzt oder ist es noch im akzeptablen Bereich ? Und kann man auch im Flugzeugmodus Musik hören ?

    MfG
     
  2. ChrisM

    ChrisM Boskoop

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    40
    Apple gibt für das 3g folgenden Wert an: "Audiowiedergabe: bis zu 24 Std."
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Musikhören deutlich weniger zieht als Surfen.

    Aber generell rate ich dir dazu, dich lieber an den Gedanken zu gewöhnen, dass man das iPhone jede Nacht an die Steckdose hängt.
     
  3. Unhold

    Unhold Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    6
  4. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Der größte Akkukiller ist eindeutig das surfen mit 3G (UMTS) Verbindung. Danach kommen 3D Games wie z.B. Need for Speed. Das Musik hören ist in der Liste der Akkukiller ganz unten anzusiedeln. Also keine Sorge. ;)
     
  5. kaljushny

    kaljushny Idared

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    29
    zwar kommt der musikgenuss nicht an die vorgegebenen 24h, aber der akku hält schon bis zu 15-20h, kommt drauf an, wie alt das phone ist....
     
  6. ingo0815

    ingo0815 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.06.08
    Beiträge:
    92
    Vielen Dank für die recht hilfreichen Infos. Daß das Surfen per UMTS der größte Akkukiller ist hatte ich schon vermutet. Gilt das Tägliche Akku aufladen auch wenn ich ständig Online bin aber nur hin und wieder etwas surfe bzw. nur etwa alle 2 Stunden manuell eMails abrufe ? Wahrscheinlich kann man bestimmt auch die Onlineverbindung bei Bedarf einschalten aber es wäre halt gemütlicher wenn sie ständig aktiviert wäre. Und wie siehts mit Musik hören während dem Flugzeugmodus aus ? Sollte wohl ohne Problem klapen denke ich mal

    MfG
     
  7. Unhold

    Unhold Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    6
    Bei der beschriebenen Nutzung hält der Akku locker 3 Tage.

    Im Flugzeugmodus kannst Du alles machen, was keine Funkverbindung benötigt... ansonsten wäre es auch der "aus"-Modus ;)
     
  8. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    bedenke auch, dass einer der größten Akku-Killer der eingeschaltete Bildschirm ist. Jede Tätigkeit am Handy, wo ständig der Bildschirm "strahlt", saufgt immens Akku.

    Das heißt bei Musikhören: ständiges Suchen nach Liedern und Blättern durch die Albenvorschau ist SCHLECHT - stundenlang eine Playlist spielen, wo der Bildschirm in den Sleep-Modus fällt, ist GUT! :)
     

Diese Seite empfehlen