• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stromverbrauch am iMac (USB)

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Moin,

ich bin ein wenig verwundert derzeit über das Powermanagement des iMacs.

Ich habe folgende Geräte per USB angeschlossen:

Port1: Tastatur (Alu) am USB Port eine Maus
Port2: Canon Scanner, Canon Drucker, iPhone

aber wie es scheint reicht die Spannung nicht aus, da ich immer wieder Fehler auf dem Bus bekomme. Sollte sich das mit einem aktivem USB Hub in den Griff bekommen lassen?
Wenn ja, welche sind zu empfehlen?

gruß
eZi
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Bei deiner Konfiguration dürfte es auch mit passivem Hub keinerlei Probleme geben. Die Canon-Geräte beziehen ja wahrscheinlich von ihren eigenen Netzanschlüssen den Strom und kommunizieren nur über USB. Gibt es das Problem auch ohne angeschlossenes iPhone? Ich habe zwei Hubs von Networx (Gravis), die können aktiv betrieben werden und liefern auch ein eigenes Netzteil mit. Außerdem passen sie optisch zu den Macs.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also bei mir machts ordentlich Probleme, vor allem wenn das iPhone zB klingelt, dann darf ich sofort die Tastatur abkoppel, da weder Tastatur noch Maus reagiert ... muss dann morgen mal einkaufen gehen und schauen obs das Problem löst ... Passiv gehts mal gar nicht ...