1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromverbauch MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von waschbär123, 27.01.09.

  1. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Hallo, ich wollte mal hier in erfahrung bringen wie bei euch die angaben laut system profiler zu stromverbrauch lauten. ich bin kein technik crack, doch finde ich manchmal meine akkulaufzeit ein wenig zu niedrig..

    Programme an: eyeTV, adium, camino, mail, pages, ical

    dazu noch nen externen monitor dran, bluetooth maus und tasta, mit wlan im netz.

    Mein Verbauch liegt da bei: -2310 mA (laut dem Profiler...)

    Wie stehen die Werte bei euch? Ist mein wert zu viel?

    LG
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Na wenn man viel Strom verbraucht, hat schneller einen leeren Akku. Allein eyeTV ist ein ordentlicher Stromfresser. Dann noch ein externer Monitor plus Bluetooth plus WLAN. Dann ist es ganz klar, dass der Akku schnell leer ist. ;)

    Hast du nicht die Möglichkeit den Rechner an das Stromnetz zu hängen?
    Nicht, dass dann bald noch der Klagethread zum Thema "Akku ist hinüber, warum ich?" :)
     
  3. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Naja, da wo der externe Monitor den Strom hernimmt sollte wohl auch noch Strom fürs MacBook übrig sein.
     
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Naja aber man soll doch den akku benutzen... :) nein ich wollte nur wissen in wieweit ihr erfahrungen mit dem stromverbrauch habt, damit man vllt das mal in augen behalten kann. würde mich einfach mal interessieren. aber naja, danke schonmal
     
  5. Ronald011

    Ronald011 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    671
    Dein Wert pass schon, aber bei der Konfiguration und der Prozessor-/Speicherauslastung kannst Du keine lange Akkulaufzeit erwarten.
     
  6. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    So auf den ersten Blick würde ich sagen: der Stromverbrauch ist bei diesem Setup ganz normal. :)

    Man soll den Akku nach Möglichkeit immer mal benutzen. So ähnlich meint es auch Apple. Ein mobiler Rechner muss noch lange nicht NUR auf Akku laufen. Wenn es nicht unbedingt nötig ist, kann man auch sehr gut mit Netzteil arbeiten. :)
     

Diese Seite empfehlen