Stromverbauch MBP

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo, ich wollte mal hier in erfahrung bringen wie bei euch die angaben laut system profiler zu stromverbrauch lauten. ich bin kein technik crack, doch finde ich manchmal meine akkulaufzeit ein wenig zu niedrig..

Programme an: eyeTV, adium, camino, mail, pages, ical

dazu noch nen externen monitor dran, bluetooth maus und tasta, mit wlan im netz.

Mein Verbauch liegt da bei: -2310 mA (laut dem Profiler...)

Wie stehen die Werte bei euch? Ist mein wert zu viel?

LG
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Na wenn man viel Strom verbraucht, hat schneller einen leeren Akku. Allein eyeTV ist ein ordentlicher Stromfresser. Dann noch ein externer Monitor plus Bluetooth plus WLAN. Dann ist es ganz klar, dass der Akku schnell leer ist. ;)

Hast du nicht die Möglichkeit den Rechner an das Stromnetz zu hängen?
Nicht, dass dann bald noch der Klagethread zum Thema "Akku ist hinüber, warum ich?" :)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Naja, da wo der externe Monitor den Strom hernimmt sollte wohl auch noch Strom fürs MacBook übrig sein.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Naja aber man soll doch den akku benutzen... :) nein ich wollte nur wissen in wieweit ihr erfahrungen mit dem stromverbrauch habt, damit man vllt das mal in augen behalten kann. würde mich einfach mal interessieren. aber naja, danke schonmal
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Dein Wert pass schon, aber bei der Konfiguration und der Prozessor-/Speicherauslastung kannst Du keine lange Akkulaufzeit erwarten.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
So auf den ersten Blick würde ich sagen: der Stromverbrauch ist bei diesem Setup ganz normal. :)

Man soll den Akku nach Möglichkeit immer mal benutzen. So ähnlich meint es auch Apple. Ein mobiler Rechner muss noch lange nicht NUR auf Akku laufen. Wenn es nicht unbedingt nötig ist, kann man auch sehr gut mit Netzteil arbeiten. :)