1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromvebrauch Standby MB Alu

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mptide, 02.01.09.

  1. mptide

    mptide Empire

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    86
    Moin zusammen,
    heute Nacht habe ich mein MB mal wieder im Standby auf den Akkus laufen lassen und war wieder überrascht, dass das Book pro Std. 1% Akkuleistung braucht.
    Ist es bei auch auch so, kann man da was ändern?

    Gruß
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Du könntest einen RAM ausbauen ;)
     
  3. mptide

    mptide Empire

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    86
    Da soll später mehr rein :(
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Naja was erwartest du ? Irgendwie muss das MB ja deine Daten im Ruhezustand speichern. Darum wird der RAM versorgt. Das dadurch dein Akku sich langsam entläd ist dabei nur legitim. Wenn man nichts zu speichern hat, kannste ja auch ausschalten.
     
  5. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    Im normalen Sleep-Modus ist das so, bei jedem. Wenn du längere Startzeiten in Kauf nimmst, kannst du im Terminal "sudo pmset hibernatemode 1" eingeben. Dann wird der Ram auf die Festplatte geschrieben und kein Strom mehr verbraucht. sudo pmset hibernatemode 3 mach das ganze wieder rückgänging.

    MfG
    luk!
     
  6. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Dafür gibt es allerdings auch den "Hibernate"-Modus (Ruhezustand?!).

    mfg thexm
     

Diese Seite empfehlen