• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stromsparende externe Festplatte mit 2 TB

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Hallo,

ich suche eine externe Festplatte mit 2 TB.

Hauptzweck soll der Anschluss an eine Fritzbox mittels USB 2.0 sein; evtl. möchte ich sie ab und zu aber auch direkt am Mac nutzen. Dafür wäre FW natürlich enorm praktisch, aber nicht zwingend.
Da die Festplatte sehr viel laufen wird, sollte sie lange halten und möglichst stromsparend sein.

Mein Preislimit liegt bei etwa 200 €. Bisher habe ich die Freecom Quattro 2 TB ( http://www.amazon.de/Freecom-Quattro-externe-Festplatte-USB2-0/dp/B002GBX53U ) ins Auge gefasst. Ich würde mich sehr über Kommentare zu dieser Festplatte bzw. andere Empfehlungen freuen.

Viele Grüße
gerb
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Ist zwar nicht günstig, aber für ein einzelnes Gehäuse z.M. Macpower sk-3500 + 2TB Platte sind auch mind. 170,-€ fällig.
Und hier sind die Kabel dabei.
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Hallo,

so richtig verstehe ich nicht, was du mir sagen willst. (z.M.=?)
Empfiehlst du mir die Freecom oder empfiehlst du mir das Gehäuse SK-3500? Wo sind Kabel dabei? Falls du mir das Gehäuse empfiehlst: Welche Festplatte würdest du denn empfehlen?

Viele Grüße
gerb
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich würde vorher auch noch einmal testen welche Datenraten du an der Fritzbox hinbekommst und ob das für deine Zwecke ausreicht.
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Ich kenne Freecom nicht. Ist aber auch egal.
Würde aber aufgrund des P/L-Verhältnis an Deiner Stelle eine kaufen.
Und die Kabel sind bei der Freecom dabei. Siehe Dein eigener Link.
Das andere ist nur eine Beispielrechnung gewesen. Ich hoffe Du kannst meinem Gedankengang jetzt folgen.