• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stromspareinstellungen weg, kein Standby

Loco

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
102
Folgendes Problem:

In der Menüleiste ist die Auswahl der Stromspareinstellung weg:
Bild_1-20081223-111712.jpg

Und beim Schließen des Deckels geht das MBP nicht mehr in den Ruhezustand. Problem besteht seit gestern, plötzlich

Woran kann das liegen, und noch wichtiger: wie behebt man das?
 

Snoopsman

Fießers Erstling
Registriert
01.06.08
Beiträge
124
Welche Mac OS X Version hast du denn? Bei mir (10.5.6) ist ebenfalls die Auswahl der Stromspareinstellungen nicht mehr vorhanden (stört mich aber nicht, da man mit dem Menüpunkt "Systemeinstellung: "Energie sparen"..." dies problemlos wieder umstellen könnte). Ist also wahrscheinlich kein Bug, sondern von Apple (warum auch immer) so gewollt...

Zum zweiten Punkt: Bei mir geht der Rechner (allerdings ein MacBook) beim Zuklappen problemlos in den Ruhezustand. Kann dir hierbei leider nicht weiterhelfen!
 

Loco

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
102
10.5.6. Ich habe nach dem Update aber nicht nachgesehen, ob die Profile noch da sind.... auf jeden Fall ging der Ruhezustand nach dem Update anstandlos. Bis gestern...