Stromspareinstellungen weg, kein Standby

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Loco, 23.12.08.

  1. Loco

    Loco Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    102
    Folgendes Problem:

    In der Menüleiste ist die Auswahl der Stromspareinstellung weg:
    [​IMG]
    Und beim Schließen des Deckels geht das MBP nicht mehr in den Ruhezustand. Problem besteht seit gestern, plötzlich

    Woran kann das liegen, und noch wichtiger: wie behebt man das?
     
  2. Snoopsman

    Snoopsman Jamba

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    56
    Welche Mac OS X Version hast du denn? Bei mir (10.5.6) ist ebenfalls die Auswahl der Stromspareinstellungen nicht mehr vorhanden (stört mich aber nicht, da man mit dem Menüpunkt "Systemeinstellung: "Energie sparen"..." dies problemlos wieder umstellen könnte). Ist also wahrscheinlich kein Bug, sondern von Apple (warum auch immer) so gewollt...

    Zum zweiten Punkt: Bei mir geht der Rechner (allerdings ein MacBook) beim Zuklappen problemlos in den Ruhezustand. Kann dir hierbei leider nicht weiterhelfen!
     
  3. Loco

    Loco Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    102
    10.5.6. Ich habe nach dem Update aber nicht nachgesehen, ob die Profile noch da sind.... auf jeden Fall ging der Ruhezustand nach dem Update anstandlos. Bis gestern...