• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

stromspannung USA

mar

Gast
hallo zusammen, gehe im april für 3 monate in die usa und möchte unbedingt mein G4 mitnehmen, muss ich was beachten bezgl. stromspannung etc? oder irgendwelche tipps, was ich mir dort für nette gadgets zulegen kann, die auch in europa noch nützlich sind...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Betreffend Spannung, ich kenne den G4 zwar nicht "persönlich" aber hat er nicht ein umstellbares Netzteil?

Umstellbar auf 110 Volt.
 

mar

Gast
wow, das war ne schnelle antwort - bin vielleicht zu blond, weiss aber nicht wo an meinem powerbook das netzteil ist, mittlerweile hab ich mal auf das "weisse ding" am kabel geschaut und da steht input 100-240V drauf, vielleicht ist der mac ja so schlau und regelt das mit dem strom intern selbst ???
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nen anderen Stecker bräuchteste auch ;)

Netzteil selbst is keen Problem, funzt von 100-240V, hab grad geguggt ;)

EDit: ajo, das regelt selbständig ;) brauchst nur noch nen Adapter-Stecker
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Schimpft sich Schaltnetzteil, was die Geräte heute haben. Ein Netzteil weltweit ist billiger als mehrere für verschiedene Spannungen.

Und bitte: Spannung, nur Spannung, nicht "Stromspannung", das tut echt weh...
 

mar

Gast
sorry ey! ;) bin eben schon ein wenig älter und da sagt man schon mal "stromspannung" - gelobe besserung - danke für eure hilfe
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ah und ich dachte erst an einen G4 Powermac. :-D


Auf die Idee Notebook wäre ich so früh am Morgen alleine nicht gekommen.


Also Du brauchst einen Steckeradapter wie uwe9 schon sagte und das war's.


(Ja ja das Alter)