1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

stromspannung USA

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mar, 03.01.08.

  1. mar

    mar Gast

    hallo zusammen, gehe im april für 3 monate in die usa und möchte unbedingt mein G4 mitnehmen, muss ich was beachten bezgl. stromspannung etc? oder irgendwelche tipps, was ich mir dort für nette gadgets zulegen kann, die auch in europa noch nützlich sind...
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Betreffend Spannung, ich kenne den G4 zwar nicht "persönlich" aber hat er nicht ein umstellbares Netzteil?

    Umstellbar auf 110 Volt.
     
  3. mar

    mar Gast

    wow, das war ne schnelle antwort - bin vielleicht zu blond, weiss aber nicht wo an meinem powerbook das netzteil ist, mittlerweile hab ich mal auf das "weisse ding" am kabel geschaut und da steht input 100-240V drauf, vielleicht ist der mac ja so schlau und regelt das mit dem strom intern selbst ???
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... nen anderen Stecker bräuchteste auch ;)

    Netzteil selbst is keen Problem, funzt von 100-240V, hab grad geguggt ;)

    EDit: ajo, das regelt selbständig ;) brauchst nur noch nen Adapter-Stecker
     
  5. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Schimpft sich Schaltnetzteil, was die Geräte heute haben. Ein Netzteil weltweit ist billiger als mehrere für verschiedene Spannungen.

    Und bitte: Spannung, nur Spannung, nicht "Stromspannung", das tut echt weh...
     
  6. mar

    mar Gast

    sorry ey! ;) bin eben schon ein wenig älter und da sagt man schon mal "stromspannung" - gelobe besserung - danke für eure hilfe
     
  7. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ah und ich dachte erst an einen G4 Powermac. :-D


    Auf die Idee Notebook wäre ich so früh am Morgen alleine nicht gekommen.


    Also Du brauchst einen Steckeradapter wie uwe9 schon sagte und das war's.


    (Ja ja das Alter)
     

Diese Seite empfehlen