• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stromschlag MBPr und iPhone

1bra3

Elstar
Registriert
23.08.14
Beiträge
73
Vermutlich eher kurios, aber ich bekomme einen Stromschlag bei Berühren von Macbook und ladendem iPhone :oops:

Etwas detaillierte Erläuterung:
MBPr hängt an Stromleiste, das Iphone (8) wird ebenfalls an selber Stromleiste geladen (alles original Ladekabel/geräte)
Berühre ich jetzt das MB und gleichzeitig das iPhone (an den Aluminiumstellen) bekomm ich regelrecht eine gewischt.
Und zwar nicht einmal zufällig sondern war schon das 3. mal und ist reproduzierbar.

Lädt das iPad und berühre ich beide Geräte, spüre ich immer ein leichtes Kribbeln an der das iPad berührenden Hand.
Der Stromschlag ist auch primär an der "iPhone Hand" zu spüren.

Ist doch nicht normal oder bin ich da der einzige ?!
 

Mitglied 105235

Gast
Schon mal die Geräte direkt in der Steckdose geladen und kommen dann diese "Stromschläge" immer noch?

Edit:
Müssen wir nun sorgen machen das de Stromschlag zu heftig war, da nun schon 12 Stunden vorbei sind und es keine Reaktion mehr gab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1bra3

Elstar
Registriert
23.08.14
Beiträge
73
Keine Sorge, hatte anderweitig zu tun

Das hab ich noch nicht ausprobiert, werd aber Stecker umstecken. Meine Motivation das zu testen hält sich allerdings im Rahmen.
Ich werde berichten.