• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stromkabel für Mac Mini und Macbook Pro

rb2k

Braeburn
Registriert
15.09.05
Beiträge
42
Hallo liebe Apfeltalker,
Ich bin gerade auf der Suche nach Stromkabeln (Das Ding was zwischen Netzteil und Steckdose baumelt) für einen Intel Mac mini (Netzteil A1188) und ein Macbook Pro (Core2Duo, T-Magsafe Stecker).

Leider finde ich nun schon seit ca 30 minuten nichts bis auf die Kabel mit US Stecker zu horrenden Preisen.

Kann es wirklich sein dass es keine Stromkabel zum nachkaufen gibt?
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ich habe auch schon gesucht. Wenn es doch ein Kabel gibt wäre ich froh.
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Moin,

bin mir gerade nicht 10%ig sicher aber habt ihr es schon mal mit einem Euro-Netzkabel versucht?
So ein Kabel was zum Teil an CD- / DVD-Playern dran ist oder auch an Mischpulten und E-Pianos...
Ihr wisst bestimmt was ich meine.
Sieht nicht ganz original aus, funktioniert aber und kostet nicht die Welt.

Gruß
Christoph
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Konnte mir gerade mal das Netzteil von einem Mac Mini anschauen:

Sawtooth hat absolut Recht. Also bitte nicht mit dem Euro-Netzkabel anschließen !!


Sorry für die Falsch-Info.
Wuggy
 

rb2k

Braeburn
Registriert
15.09.05
Beiträge
42
Ich denke ich werde wohl ein Kabel mit Kleeblattstecker kaufen und das benutzen... sieht doof aus, sollte aber passen.

Oder?