• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

EB-01

Boskoop
Registriert
07.05.16
Beiträge
40
Hallo Community!
Wie in meinen anderen Beiträgen erwähnt, habe ich mir einen Mac Pro 5.1 2011 gegönnt. Ich werde ihn OS X als Workstation und unter Win 10 als Gaming-Maschine nutzen.
Er hat einen Hexacore-Xeon W3690 mit 3,46 Ghz, 24GB RAM und eine GeForce GT 120. Nun habe ich mir eine Zotac GeForce GTX 960 2GB geholt, die dann die GT 120 ersetzt, da die GT 120 höchstens zum Minesweeper-Zocken geeignet ist ;).

Nun habe ich für die GTX 960 aber keine zusätzlichen Stromanschlüsse im PCI-E-Fach gefunden. Können es vielleicht die beiden 6-Pin-Anschlüsse sein, die sich rechts unten neben dem PCI-E-Lüfter befinden? Sollte dies richtig sein, kann mir bitte einer die Kabel mal verlinken? Ich will nichts falsches kaufen. die GTX 960 selber hat auch einen 6-Pin Anschluss.

Ach ja: Lassen sich die Gehäuselüfter des MP komplett abstellen, ohne sie ausbauen zu müssen? Beim Surfen im Netz werden die ja kaum benötigt.

Dankeschön für eure Hilfe!
 

Mitglied 105235

Gast
Ich mach mal @Hendrik Ruoff auf diesen Thread aufmerksam. Er kennt sich mit den Pros ziemlich gut aus und auch auch diverse Änderungen bei seinen gemacht was die Hardware so betrifft. Er kann dir sicherlich weiterhelfen.