• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

stromausfall im standby: nun ist vieles defekt

  • Ersteller jolanda
  • Erstellt am

jolanda

Gast
Hallo,

ich hatte meinen iMac im Standby Modus. Dabei wurde der Strom nun leider für 5 min unterbrochen. Beim Anschalten / neu Booten. Kam alles normal wieder hoch. Nach dem Einloggen war allerdings vieles defekt. zB hatte Skype meine UserID vergessen. Des weiteren war mein gesamtes iTunes Library defekt....

Wie kann ich meine Platte nun überprüfen? Was kann noch alles kaputtgegangen sein?

Gruß Jolanda
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
1. Von Installations-DVD booten (C gedrückt halten) und im Installationsprogramm das Festplattendienstprogramm starten
2. Dort das Volume und die Rechte reparieren
3. Raus aus dem Installationsprogramm --> Neustart
 

jolanda

Gast
Mist, meine InstallationsDVD ist unauffindbar! Kann ich für das reparieren meines PowerPC iMac G5 auch die DVD für ein Intel MacBook nehmen?

Gruß Jolanda
 

m00gy

Gast
Nein, daswird nicht gehen, beim Booten dürfte es eine Fehlermeldung geben, weil die Intel-Boot-Discs die PowerPC Hardware nicht unterstützen.