1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

stromausfall im standby: nun ist vieles defekt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jolanda, 28.01.07.

  1. jolanda

    jolanda Gast

    Hallo,

    ich hatte meinen iMac im Standby Modus. Dabei wurde der Strom nun leider für 5 min unterbrochen. Beim Anschalten / neu Booten. Kam alles normal wieder hoch. Nach dem Einloggen war allerdings vieles defekt. zB hatte Skype meine UserID vergessen. Des weiteren war mein gesamtes iTunes Library defekt....

    Wie kann ich meine Platte nun überprüfen? Was kann noch alles kaputtgegangen sein?

    Gruß Jolanda
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    1. Von Installations-DVD booten (C gedrückt halten) und im Installationsprogramm das Festplattendienstprogramm starten
    2. Dort das Volume und die Rechte reparieren
    3. Raus aus dem Installationsprogramm --> Neustart
     
  3. jolanda

    jolanda Gast

    Mist, meine InstallationsDVD ist unauffindbar! Kann ich für das reparieren meines PowerPC iMac G5 auch die DVD für ein Intel MacBook nehmen?

    Gruß Jolanda
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Nein, daswird nicht gehen, beim Booten dürfte es eine Fehlermeldung geben, weil die Intel-Boot-Discs die PowerPC Hardware nicht unterstützen.
     

Diese Seite empfehlen