1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromausfall beim anstecken an Steckdose

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nickrandom, 04.12.08.

  1. nickrandom

    nickrandom Erdapfel

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    mein ibook g4 macht Probleme in der Form, daß sobald ich es an die externe Stromversorgung anschließe, das Gerät sofort ausgeschaltet wird.
    Eigentlich wie bei einem Stromausfall, nur eben beim Anstecken in die Steckdose.
    Der Akku wird ebenfalls nicht mehr geladen.

    Vor ca. einem halben Jahr bin ich mal am Kabel hängen geblieben und es war ein wenig verbogen, hat allerdings immer noch brav geladen. Erst seit dieser Woche tritt dieses Phänomen auf.

    Ich habe schon ein anderes Netzteil ausprobiert - selber Effekt. Ich vermute, daß es an der
    Buchse im Gerät liegen müßte. Kennt jemand das Problem?

    Lg
    Tom
     
  2. der.flops

    der.flops Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    245
    Kann es nicht genau sagen, aber würde mal auf das von dir bereits als lediert beschriebene Netzteil tippen. Könnte ja mit der Zeit immer weiter gelitten haben und nun ist ein Kurzer drin.
    Zumindest kontakt zweier Adern im Kabel, die keinen Kontakt haben dürfen.
    Habe ein änliches Phänomen bei meinem Kartenlese/Schreibgerät für diverse Karten (SD usw.). Der ist über USB an den Rechner angeschlossen und wenn ich hier die SD-Karte in einen bestimmten (falschen) Slot schiebe, dann geht mein PC auf der Stelle aus.

    Grüße!"
     
  3. nickrandom

    nickrandom Erdapfel

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    das hatte ich auch schon als Ursache vermutet und mir deswegen extra ein neues Netzteil bestellt. Doch leider ist auch hier der selbe Effekt zu sehen. :-c
     

Diese Seite empfehlen