1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromadapter fürs Ausland

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dark-hawk, 21.08.06.

  1. dark-hawk

    dark-hawk Ontario

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    Hallo,

    hat jemand nen guten tip für einen Stromadapter mit dem ich im ausland Laptop und Digicam laden kann? Hab bei Amazon Adapter von Hama gesehen die zwar nicht teuer waren aber auch keine Spannungsumwandlung machen, können das die normalen Netzteile selbst?
     
  2. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Kommt auf die Geräte an. Viele können mit 230V und 115V, andere haben einen Schalter um dazwischen umzustellen. Wenn du uns aber verschweigst welche Geräte das sind kann man dir nicht helfen. Die MB(P)s können soweit ich weiß automatisch umregeln. Im Zweifelsfall einfach mal in die Gebrauchsanweisung schauen, dafür ist sie da ;) .
     
  3. sparky76

    sparky76 Jonathan

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    83
    In welches Land willst Du denn?

    Natürlich brauchtst Du in anderen Ländern, in denen es nicht 230V-Stromnetze gibt und Dein Gerät nicht umschaltbar ist, immer einen Spannungswandler!
     

Diese Seite empfehlen