Strom aus wenn Leopard hängt?

  • Ersteller gravis26
  • Erstellt am

gravis26

Gast
Einige der Programme wie Mail, Pages,... lassen sich trotz "Sofort beenden" nicht schließen. Auch Leopard fährt nicht mehr herunter. Zwar kann man noch in der Menüleiste auf "Ausschalten" gehen doch rührt sich nichts.

Einzige Möglichkeit "Strom aus" ????? Dann aber Schäden an Festplatte?

Danke für die Hilfe.
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Na ja kannst du das Terminal noch aufmachen? Wenn ja dann fahr ihn damit runter. Anonnsten Hard Reset mit der Einschalttaste(10 sek drücken). Würde mich aber fragen warum dein Leo hängt (das macht er eigendlich net so oft)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Es gibt unter Mac OS X noch einen relativen unbekannten Soft-Reset:

Apfel + ctrl + Power-Knopf ("control flower power")

Der Vorteil: den Festplatten wird nicht der Saft entzogen :)
 

gravis26

Gast
Na ja kannst du das Terminal noch aufmachen? Wenn ja dann fahr ihn damit runter. Anonnsten Hard Reset mit der Einschalttaste(10 sek drücken). Würde mich aber fragen warum dein Leo hängt (das macht er eigendlich net so oft)

Erstmal danke. Der Hard Reset war dann wohl die einzige Möglichkeit. Jetzt läuft wieder alles. Keine Ahnung was da war, Terminal (<- du meintest die Konsole?) ging auch nicht mehr. Alle Programme waren nicht mehr zu öffnen.

Bin erst seit ein paar Wochen iMac Besitzer, daher kann man alles noch nicht so abschätzen. Aber hier und da bleibt Leopard dochmal hängen. Allerdings nie so extrem wie heute.
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Nein ich meine das Terminal. Auf anderen System Console genannt. (SHELL)

Aber der Name Konsole ist bei OS X schon für den LOG File Viewer vergeben.
Da kannst du grad mal reinschaun. Vll findest du was, warum der LEo so was macht...