• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Strmoney Mac und Starmoney Windows

langer112

Fießers Erstling
Registriert
23.12.07
Beiträge
126
Hallo,

ich benutze seit ewigen Zeiten StarMoney, wollte nun mal wissen, ob es möglich ist die .sdy Datei aus der Windows Version, in der Mac Version einzufügen ist?

Gruß
Mike
 

Horos

Roter Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
93
Wie jetzt? Gibt es nun doch eine Mac Version von Starmoney?
 

linga

Gast
http://www.apfeltalk.de/forum/starmoney-6-0-a-t153195.html

Ich kann es dir nicht sicher sagen aber da die Mac Version ja nur eine in wine laufende Windows Version der Software ist, sollte sich auch am Dateiformat nichts geändert haben. Ich habs mal probeweise installiert, weil ich dem geflame hier nicht trauen wollte aber es ist für mich wirklich absolut keine Alternative. Es ist lahm (MBP) und kommt mit so einigen Dingen nicht zurecht - nicht zuletzt fand ich die Importfunktionen blödsinnig. Man kann Dateien aus einer Reihe anderer Finanzsoftwareangebote importieren aber kein einziges nicht propreitäres Format wie CSV.

Wenn man es unter wine startet, dann dauert es übrigens eine ganze weile. X11 öffnet sich, Wine öffnet sich und irgendwann kommt auch mal StarMoney - absolut untauglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Enni

Erdapfel
Registriert
22.06.07
Beiträge
5
Hi,

Du kannst die Datenbank-Datei übernehmen. Funktioniert. Ich denke aber, Du wirst nicht viel Freude haben. Benutz es lieber in einer VMWare Session.

Enrico