1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strmoney Mac und Starmoney Windows

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von langer112, 06.07.08.

  1. langer112

    langer112 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    126
    Hallo,

    ich benutze seit ewigen Zeiten StarMoney, wollte nun mal wissen, ob es möglich ist die .sdy Datei aus der Windows Version, in der Mac Version einzufügen ist?

    Gruß
    Mike
     
  2. Horos

    Horos Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    93
    Wie jetzt? Gibt es nun doch eine Mac Version von Starmoney?
     
  3. linga

    linga Gast

    http://www.apfeltalk.de/forum/starmoney-6-0-a-t153195.html

    Ich kann es dir nicht sicher sagen aber da die Mac Version ja nur eine in wine laufende Windows Version der Software ist, sollte sich auch am Dateiformat nichts geändert haben. Ich habs mal probeweise installiert, weil ich dem geflame hier nicht trauen wollte aber es ist für mich wirklich absolut keine Alternative. Es ist lahm (MBP) und kommt mit so einigen Dingen nicht zurecht - nicht zuletzt fand ich die Importfunktionen blödsinnig. Man kann Dateien aus einer Reihe anderer Finanzsoftwareangebote importieren aber kein einziges nicht propreitäres Format wie CSV.

    Wenn man es unter wine startet, dann dauert es übrigens eine ganze weile. X11 öffnet sich, Wine öffnet sich und irgendwann kommt auch mal StarMoney - absolut untauglich.
     
    #3 linga, 08.07.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.08
  4. Enni

    Enni Erdapfel

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    5
    Hi,

    Du kannst die Datenbank-Datei übernehmen. Funktioniert. Ich denke aber, Du wirst nicht viel Freude haben. Benutz es lieber in einer VMWare Session.

    Enrico
     

Diese Seite empfehlen