[Swift] String in Integer oder Double

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von Mare987Eschi, 21.12.16.

  1. Mare987Eschi

    Mare987Eschi Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.15
    Beiträge:
    15
    Hey Leute,
    ich programmiere erst seit kurzem und habe da eine Frage. Wenn ich aus einem UITextField (was ja nur Strings annehmen kann) einen Integer oder Double machen will wie geht das ?
    Hier ein kleines Beispiel:
    Ich habe im Interface ein Textfeld, in dieses Textfeld gebe ich eine Zahl ein. Diese Zahl ist jetzt ja als String aufgenommen worden von dem UITextField. Wenn ich jetzt aber mit dieser Zahl rechen will MUSS es ja ein Integer oder Double sein. Wie kann ich das "umwandeln"?

    Freue mich auf eure Antworten und schonmal Danke im Voraus.
    LG Marius
     
  2. Chrysaor1024

    Chrysaor1024 Alkmene

    Dabei seit:
    15.12.16
    Beiträge:
    31
    Objective C:
    NSString *string = @"10";
    int val = string.intValue;

    Swift:
    let str = "10";
    let val = Int(str);


    Hoffe das hilft.
     
    #2 Chrysaor1024, 21.12.16
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.16
  3. Mare987Eschi

    Mare987Eschi Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.15
    Beiträge:
    15
    Erstmal Dankeschön aber was meinen sie mit dem stern und dem "@"
     
  4. Chrysaor1024

    Chrysaor1024 Alkmene

    Dabei seit:
    15.12.16
    Beiträge:
    31
    Sorry, ich habe leider nicht gesehen, dass es um SWIFT ging. Einfach nochmal oben reinschauen ;).
     
  5. Mare987Eschi

    Mare987Eschi Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.15
    Beiträge:
    15
    Ok gut habe gesehen Dankeschön
     
  6. Mare987Eschi

    Mare987Eschi Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.15
    Beiträge:
    15
    Habe mal als Datei einen Screenshot eingefügt. Habe auch ihre variable eingegeben (letzte Zeile) doch so funktioniert es nicht. Wissen sie warum?
     

    Anhänge:

  7. Chrysaor1024

    Chrysaor1024 Alkmene

    Dabei seit:
    15.12.16
    Beiträge:
    31
    Naja, Sie versuchen aus einem UITextField einen Integer zu machen. Das kann nicht funktionieren. Sie müssen auf den NSString selber zugreifen.
     
  8. Mare987Eschi

    Mare987Eschi Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.15
    Beiträge:
    15
    Wie würd das in dem Fall aussehen?
     
  9. Chrysaor1024

    Chrysaor1024 Alkmene

    Dabei seit:
    15.12.16
    Beiträge:
    31
    Also der String selber ist in UITextView.text gespeichert. Ich duze dich jetzt einfach mal:
    Für dich heisst das, dass du die Eingabe in Zahl1.text findest.
    Dieses Ergebnis kannst du dann in einen Integer konvertieren.

    Int(Zahl1.text)