• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Strich neben Text

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Hi Leute,

wollte mal mit der Ausarbeitung meiner Facharbeit beginnen (mit Pages 09) und komm irgendwie nicht genau mit dem Strich neben dem Text ins Reine.
Was bedeutet der und wie bekomm ich den Weg?

bild1wpc.png


Gruß
Lazeros
 

Mitglied 39040

Gast
Du mußt uns schon etwas mehr Hinweise geben, um zu klären, woher der Strich kommt.
Ob Du ein neues Dokument erstellt oder ein altes geöffnet hast,
ob Du im Layout-Modus arbeitest oder nicht,
ob es sich um einen Textrahmen oder eine Tabellenzelle handeln könnte.

Meldest Du dies, bitte?
Jens
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
der strich der oben im bild zu sehen ist, kommt zustande, wenn ich ein neues dokument öffne, ich verwende keinen layout-modus...

ein textrahmen ist auch auszuschließen, der müsste ja um den ganzen text gehen...
dieser strich führt sich immer dann fort, wenn ich etwas schreibe und in eine neue zeile gehe, auch über den nächsten absatz, er ist praktisch immer neben dem geschriebenen text zu sehen...
hatte ich bei word noch nie, deswegen bin ich verwundert.
eine tabelle mache ich auch nicht, einfach im leeren dokument tritt der strich auf, wenn ich anfange zu schreiben.
 

Mitglied 39040

Gast
Öffne doch mal bitte über:

Ablage -> Neu aus einer Vorlage… -> Textverarbeitung -> leer

ein neues Dokument und sage, ob auch dann/dort der ominöse Strich erscheint. Vielleicht stellst Du ausnahmsweise auch mal kurz „Steuerzeichen einblenden“ an und sagst oder zeigst, was dann Dein Ergebnis ist.

Bis dann
Jens