1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Strich neben Text

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Lazeros@iMac, 27.03.09.

  1. Lazeros@iMac

    Lazeros@iMac Macoun

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    123
    Hi Leute,

    wollte mal mit der Ausarbeitung meiner Facharbeit beginnen (mit Pages 09) und komm irgendwie nicht genau mit dem Strich neben dem Text ins Reine.
    Was bedeutet der und wie bekomm ich den Weg?

    [​IMG]

    Gruß
    Lazeros
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Kann dein Bild leider nicht sehen.
     
  3. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Du mußt uns schon etwas mehr Hinweise geben, um zu klären, woher der Strich kommt.
    Ob Du ein neues Dokument erstellt oder ein altes geöffnet hast,
    ob Du im Layout-Modus arbeitest oder nicht,
    ob es sich um einen Textrahmen oder eine Tabellenzelle handeln könnte.

    Meldest Du dies, bitte?
    Jens
     
  4. Lazeros@iMac

    Lazeros@iMac Macoun

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    123
    der strich der oben im bild zu sehen ist, kommt zustande, wenn ich ein neues dokument öffne, ich verwende keinen layout-modus...

    ein textrahmen ist auch auszuschließen, der müsste ja um den ganzen text gehen...
    dieser strich führt sich immer dann fort, wenn ich etwas schreibe und in eine neue zeile gehe, auch über den nächsten absatz, er ist praktisch immer neben dem geschriebenen text zu sehen...
    hatte ich bei word noch nie, deswegen bin ich verwundert.
    eine tabelle mache ich auch nicht, einfach im leeren dokument tritt der strich auf, wenn ich anfange zu schreiben.
     
  5. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Öffne doch mal bitte über:

    Ablage -> Neu aus einer Vorlage… -> Textverarbeitung -> leer

    ein neues Dokument und sage, ob auch dann/dort der ominöse Strich erscheint. Vielleicht stellst Du ausnahmsweise auch mal kurz „Steuerzeichen einblenden“ an und sagst oder zeigst, was dann Dein Ergebnis ist.

    Bis dann
    Jens
     

Diese Seite empfehlen