• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Strg+Enter: Wie bei Mail?

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich in Mail die Emails per Tastenkombination losschicken kann? Bei Outlook 2003 geht das ja per Strg+Enter! Aber wie bei Mail?

Im Mail-Edit Fenster Shift+Command+D. Kannst Du auch bei den dargestellten Tastenkombinationen in der Menüleiste>E-Mail sehen.

Stimmt! Tastaturkürzel sind schon sinnvoll! Aber drei Tasten ist für mich kein kürzerer Weg! Bei 2 Tasten (Strg+Enter) ist das ja noch okay aber bei Apfel+Shift+D ist für mich der Spaß vorbei... Warum machen die das so umständlich???:angry:

Stimmt! Tastaturkürzel sind schon sinnvoll! Aber drei Tasten ist für mich kein kürzerer Weg! Bei 2 Tasten (Strg+Enter) ist das ja noch okay aber bei Apfel+Shift+D ist für mich der Spaß vorbei... Warum machen die das so umständlich???:angry:
Apfel+Shift+D geht aber einfacher, da die Tasten viel näher beieinander sind.

man kann sich auch jederzeit einen eigenen Tastaturkürzel bauen. Dann gehts auch mit nur 2 Tasten.

Ausserdem besteht die Möglichkeit die Tastatur-Kurzbefehle anzupassen…