1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

STRG ALT Entf bei Bootcamp auf MacBook - wie?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von hepo, 25.07.06.

1. hepo

hepo Carola

OK, ich gebe zu ich habe geswitcht und nutze auch (noch) 50% meine (problemlos installierte) Bootcamp Installation.
    Erstaunlicherweise läuft auch alles sehr stabil... nur, wenn Windows mal wieder hakt, wie kann ich auf der kleinen MB-Tastatur das Kürzel "STRG ALT Entf" drücken um in den Taskmanager zu gelangen?

Zusatzfrage: gibt es eine ähnliche Funktion für MacOS eigentlich auch? Bspw. um ein Programm kalt abzuschiessen wenn es irgendwie ins leere läuft (sich totrechnet), ich hatte bei Safari gelegentl. das Problem das Safari ewig gebraucht hat um eine (offensichtl. schlecht programmierte) Seite anzuzeigen. Da hätte ich Safari gerne abgeschossen, denn mit Apfel+Q ging es nicht...

2. Nettuser

Nettuser Zwiebelapfel

Hallo Hepo,

bezüglich Windows kann ich´s dir leider nicht sagen, interessiert mich aber auch :)

Was Mac OS X angeht, so kannst du mit der Kombination "Apfel + Alt + Esc" die gewünschten Programme sofort schließen.

Gruß
    Nettuser

3. mawis28

mawis28 Gast

Da ich kein MB habe kann ich dir bei dem STR ALT Entf Problem leider nicht weiterhelfen.

Bockige Programme killt man folgendermaßen: Im Finder unter dem Apfel "Programme sofort beenden" auswählen und dann das entsprechende Programm mit "sofort beenden" abschießen.

4. Shuffle

Shuffle Gast

@hepo
    Der Link sollte dir helfen:
    http://www.cancom.de/seite/box_winonmac_tipps/winonmac
    Bis du geremappt hast, mußt du dir halt mit einer USB-Tastatur helfen, welche die ENTF-Taste hat ;)

Gruß
    Shuffle

P.S.
    Steht auch schon zig-mal hier im Forum, die Suche-Funktion hätte geholfen ...

5. flowbike

flowbike Halberstädter Jungfernapfel

Wenn Du nur den Taskmanager brauchst: Rechtsklick in die Taskleiste und dort den Taskmanager aufrufen.

6. Acid

Acid Gast

oder einfach in die eingabeaufforderung und dann taskmgr.exe eingeben...

7. C64

C64 Halberstädter Jungfernapfel

Jaja, das ist immer noch das Wichtigste was man für Windows braucht;)
    Ne, aber der Tip, für OsX war auch interessant... hab ich nie drauf geacht - gibts auch n Tastenkürzel, dass man direkt in die Aktivitätsanzeige kommt?

8. scooter010

scooter010 Klarapfel

Also mit alt + apfel + esc kommst ins Programm sofort beenden menü und kannst dort jedes Progi "abschiessen" ;)

9. loop09

loop09 Cripps Pink

Das Problem wird wahrscheinlich prinzipiell immer bleiben, das STRG+ALT+ENTF
    ist unter Windows sehr mächtig, weit über Programmebene und funktioniert quasi immer.
    Ob das mit dem remappen auch so robust ist, würde mich jedenfalls mal interessieren, bis dahin hilft es sich eine Verknüpfung mit dem Taskmanager irgendwohin zulegen, und der eine andere Tastenkombi zuzuordnen, z.B. STRG+ALT+T
    oder eine externe Tastatur.

10. Sepp007

Sepp007 Gast

Besser als den Microsoft Remapper ist der Input Remapper

Damit geht die Helligkeits-, Lautstärke- und Auswurftaste. Es gibt eine AltGr-Taste (Apfel-rechts) und als Delete-Taste kann man die rechte untere Enter-Taste verwenden. @, € und \ selbstverständlich auch.

Tip für BootCamp 1.1-Nutzer: Das Tastatur-Gebietsschema wieder auch "Deutsch" zurücksetzen. Und der Apple Keyboard Support wird im falschen Verzeichnis instralliert. Das Programm muss von Programme auf Program Files kopiert werden.

11. area2051

area2051 Gast

also ich weiß nicht, wo das problem liegt... habe bootcamp 1.1 drauf und dort ist unter
    ctrl+alt+fn+(zurücktaste) die tastenkombination zu finden!!!

Liebe grüße

Mark

12. Weasel

Weasel Gast

das blöde ist an der kombination ctrg + alt + fn + backspace, dass man das fn erst nach ctrl+alt drücken darf. wenn man die tastenkombination schnell eingibt, haut das meistens nicht hin.

ich habe es auch so gelöst, indem ich delete taste auf die zweite entertaste (was soll der schwachsinn eigentlich? keine entfernen-taste aber zwei enter-tasten) gelegt habe.

13. area2051

area2051 Gast

zwei entertasten??ß wo denn?

14. area2051

area2051 Gast

ohha... gefunden.. aber wieso das denn?
    wer macht denn sowas?
    und wie hast du diese taste belegt?

15. Weasel

Weasel Gast

ich habe das programm keytweak verwendet.

16. meric81

meric81 Ingrid Marie

du musst um in den Taskmanager zu gelangen fn+ctrl+alt+del(löschentase) drücken

17. Hobediz

Hobediz Erdapfel

Hallo,
    mit der folgenden Tastenkombination geht es auf dem Apple wireless Keyboard
    upload_2016-1-2_17-18-30.png

den Taskmanager zu starten : ctrl+alt+←

Anhänge:

#17 Hobediz, 02.01.16
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.16

Diese Seite empfehlen