1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streit und Ärger wegen Mac

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Hsmblada, 14.08.09.

  1. Hsmblada

    Hsmblada Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    336
    Erst gerade ist es wieder passiert: Mein Vater hatte mal wieder einen seiner berühmt-berüchtigten Wutausbrüche aufgrund seiner Problemchen mit der Technik, der Sündenbock? (Natürlich) Ich und der (ich zitiere) "gottverdammte Schei*-Mac".

    Eigentlich wollte ich nur etwas bei ihm ausdrucken, nämlich drei ganz gewöhnliche .pdf-Dateien, die ich aus dem Internet geladen habe. Ich schiebe sie auf einen USB-Stick, stecke ihn bei seinem Windows-PC an und klicke auf "Drucken". Die erste Seite gleitet problemlos aus dem Drucker, bei der zweiten Seite fängt er aber auf einmal an, rumzuzicken. Ich bitte meinen Vater um Rat, der völlig entnervt schnaufend zum Computer rüber stampft und fragt, was los sei. Nach zehn Minuten ärgerlichen Fluchens und hektischen Klickens beginnt die Show auch schon: Dass er "nie" Probleme hätte und sowas immer losginge, wenn ich an seinem Computer bin und dass ich endlich mal einen normalen Computer verwenden solle, er "traue diesem ganzen Mac-Zeugs nicht". Deckung suchend schleiche ich geduckt nach hinten, als er beginnt, wütend abwechselnd auf die Tastatur seines Laptops und den Drucker zu schlagen, bis er es dann gut sein lässt und schnaufend wie ein wütender Büffel aus dem Zimmer stürmt. Naja, er und Technik... er ist halt einfach zu spät geboren. :p


    Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? Vielleicht nicht in so extremer Form, aber einer grundsätzlichen Ablehnung für den Begriff "Mac" begegne ich in meinem Umfeld - sofern die Menschen mit diesem Wort etwas anfangen können - schon sehr oft. Argumentieren bringt da meistens wenig.
     
  2. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    957
    Jau, mein Arbeitskollege hatte mivh beleidigt als ich ihm sagte ich habe mir ein mbp gekauft ;)
    Das Ende vom Lied ist dass er sich jetzt nen Mac Pro für 4,4k gekauft hat, und zu mir hat er damals freak gesagt o_O!
    Aber jetzt sind wir beide glücklich und der rest unserer Abteilung generft.
     
  3. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Schonmal mit zwei Leuten an einem MacBook gesessen? Wenn die andere Person die Finger vom Trackpad nicht lassen kann? In Safari wird dann quasi alle 5 Sekunden der Zoom betätigt :p
    Da ich meistens mit Windows-Usern am MacBook sitze, heißt es dann immer gleich: "Scheiß Bedienung diese Dinger..."
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Bei uns ist's andersrum, Dad hat Probleme und ich löse die mit dem Mac.
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Und wieder einer dieser „Mac gegen PC Vergleichs-Threads“.
     
  6. Hsmblada

    Hsmblada Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    336
    MacBook White ;), aber ich weiß, was du meinst. Bei mir fährt auch immer einer wild in alle Ecken und aktiviert allerlei lustiges Zeugs.

    Nein, genau das soll es nicht sein.
     
  7. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Unwissenheit macht oft Angst die sich auf verschiedene Weise zeigt.
     
  8. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Häng doch einfach den Drucker an dein MB, kannst in wenigen Sekunden Drucken, deswegen kommt mein Dad immer zu mir wenn er was gedruckt haben will.
     
  9. Hsmblada

    Hsmblada Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    336
    Schon vorgeschlagen, aber das will er nicht. Sonst mach ich noch mehr kaputt.
     
  10. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Stell den Drucker doch einfach ins Netz, dann kannst du von deinem Mac aus drucken.
     
  11. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    Genau. Dazu noch das Unvermögen, sich auf andere Situationen einstellen zu können und eine Blamage in Kauf zu nehmen – dann ist doch lieber alles doof, was man nicht kennt.

    Mein Opa sagte auch immer kopfschüttelnd „von Pizza und Nudeln wird man doch nicht satt”!

    Dass die Italiener noch nicht ausgestorben sind, hat ihn nicht beirren können. :p
     
  12. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Meine Uroma hat keine Wassermelone gegessen weil sie es nicht gekannt hat.
     
  13. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    957
    meine mutter ist Windows anhänger (schlicht und ienfach weil sie noch nie nen mac gesehen hat)
    als ich ihr dann meinen gezeigt hab, und die ganzen trackpad fetures, hat sie nur gesagt, "sieht super aus, aber das könnte ich mir nie merken"

    naja, mittlerweile findet sie es auch ganz toll^^
     
  14. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Was der Bauer nicht kennt…

    Gibts auch bei vielen IT-Admins, die haben Angst vorm Mac weil sie ihn nicht kennen und erzählen die abstrusesten Ammenmärchen, daß es einem die Schuhe auszieht.
    Gruß Pepi
     
  15. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Komische Welt, in der Ihr lebt - bei uns haben hauptsächlich die Admins Macbooks :-D
    In kleinen Firmen mit Windows-"Servern" mag das anders sein :p
     
  16. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Vor allem in großen Firmen ist das leider so.
    Gruß Pepi
     
  17. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    Genau wie ein Kumpel von mir... Hat IT irgendwas gelernt und natürlich nur mit Dosen gearbeitet.
    Jedes mal wenn wir feiern und bisschen was getrunken haben, fängt die schöne Diskussion an was besser, stabiler, schöner ist... nur blöd, das er meißt einer gegen 4 ist. :D
     
  18. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Ja Freundin, hasst Mac, liebt iPod.
    Nach kurzer Zeit hat sie auch keine Probleme mit meinem MB gehabt, frag mich blos woran das liegt.
     
  19. Vjay

    Vjay Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    403
    Kenn ich von meiner Mutter von damals, ich war dann immer Schuld wenn irgendwas am PC nicht mehr ging. Das war natürlich immer, nachdem ich das Wochenende da war. Und jedes mal durfte ich die olle Mühle wieder aufsetzen. Das Ende vom Lied war, dass ich irgendwann gesagt habe, gut ich geh da nicht mehr ran, aber aufsetzen kannsten dir auch alleine und frag mich nicht mehr bei Problemen. Seit dem habe ich Ruhe :)
    Lass einfach die Finger von seiner ollen Mühle, druck woanders, das ist es nicht wert.
     
  20. Fly_Eagle

    Fly_Eagle Allington Pepping

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    193
    Genau,

    kauf Dir einen eigenen Drucker, die gibts ja schon super günstig!
     

Diese Seite empfehlen