• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Streik! (Nein, es handelt sich nicht um einen Bahnthread)

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Hallo, wertes Apfelvolk!

Ich habe ein mehr oder minder großes Problem mit Photoshop Elements, welches ich, nachdem ich die Suchfunktion vergebens bemüht habe, hier präsentieren möchte. UNd zwar ist es an sich in einem Satz beschrieben: Photoshop speichert keine Dateien mehr. Ich erhalten dann diese Meldung.

Bild1-3.jpg


Ich hoffe das Problem liegt an mir und ist ein trivialer Fehler, denn es ist zwar nicht lebensnotwendig, aber ich wäre trotzdem amused, wenn es seinen Streik einstellte.

Gewiss (oder hoffend) dass mir geholfen werden kann vom fachkundigen Clientel,
MfG Igor
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mehr Info bitte.

Wo liegt das Ursprungsbild? (eventuell nur leserechte)
Wie sicherst Du? ("speichern" oer "speicher unter ...")
 

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Mehr Info bitte.

Wo liegt das Ursprungsbild? (eventuell nur leserechte)
Wie sicherst Du? ("speichern" oder "speicher unter ...")

Das Ursprungsbild liegt in einem Ordner, der sich auf dem Schreibtisch befindet. Ich speichere mit "speichern unter" und wähle als Ziel den Schreibtisch (nicht den Ordner, aus dem das Bild kommt). Aber selbst, wenn ich mit "speichern" speichere, kommt diese Fehlermeldung.
Die Rechte sollte ich eigentlich alle haben, da die Bilder direkt von meiner Kamera kommen und ich nichts an den Rechten verändert habe. Ich gucke aber trotzdem mal nach.

Danke schon mal für das Interesse.
 

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Problem behoben. Ich weiß zwar immer noch nicht, was es war, aber auf jeden Fall geht es plötzlich wieder. Trotzdem vielen Dank an alle, die sich mein Problem angehört/durchgelesen haben.