• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Streifen beim Abspielen von HD-Aufnahmen

RacingGreen

Idared
Registriert
21.05.09
Beiträge
24
Guten Tag Zusammen,

ich hab zwar viele ähnliche Themen gefunden, aber keines, das so richtig zu meinem Problem passt:

Ich hab von dem Material meines HD-Camcorders (Canon Legria HSF 100) auf iMovie einen Film erstellt. Die einzelnen Clips habe ich in Originalgröße eingelesen und zum Abschluss dann ein HD-Projekt erstellt. In iDVD habe ich noch angegeben, dass ich das Ganze in 16:9 auf dem Bildschirm haben will.

Wenn ich das aber jetzt auf dem HD-Fernseher ansehe (der BlueRay-Player funktioniert), dann habe ich bei den Filmaufnahmen bei Bewegungen Querstreifen im Bild. Wird Text eingeblendet, bei den animierten Weltkarten oder bei Photos mit Ken Burns sind keine Streifen zu sehen und das Bild ist ganz klar.

Weiß jemand von euch, ob da irgendwelche Videoeinstellungen nicht ganz in Ordnung sind?

Vielen Dank vorab - RacingGreen
 

RacingGreen

Idared
Registriert
21.05.09
Beiträge
24
Vielen Dank für den Link, da bleiben ja keine Fragen mehr offen...
Ich hab das ganze Projekt (48 min) jetzt mal per Quicktime (mit einer Auflösung von 19..x1080 und dem Häkchen bei "defragmentieren") exportiert und hoffe, dass ich das nachher ohne Streifen per iDVD noch auf ne DVD bekomme.
Genauer gesagt läuft der Export noch, dauert mit meinem simplen 13' MBP so 8 Stunden. Würde das schneller gehen, wenn ichs auf ne externe Festplatte exportieren würde? Tips hierzu werden jederzeit gerne angenommen.