• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Streifen auf HDR-Fotos in Photomatix

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
Hallo liebe Leute!

Ich brauche Hilfe!!

Kurz der Rahmen: Ich mache seit etwa 2 Jahren HDR-Fotos, nutze Photomatix in der aktuellsten Version und schieße meine Bilder mit einer Nikon D200 (Mal nur als JPGs, mal kombiniert mit Rohdatenformat).

Heute habe ich (meiner Meinung und "Erfahrung" nach) ein paar sehr gute Belichtungsreihen (bestehend aus jeweils 9 Bildern) geschossen. Anfangs habe ich nur im JPG-Format gearbeitet, danach kombiniert. Die RAW (oder bei Nikon natürlich: NEF) Bilder werden schöne HDR-Bilder, die ich gut über Tonemapping bearbeiten kann.
Die JPG-Bilder jedoch werden alles andere als schön. Ich bekomme ein Bild, das fast nur aus vertikalen roten, grünen und blauen Streifen besteht. Egal welche Belichtungsreihe ich bearbeiten will: Bei den JPGs immer das gleiche...

Warum?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Niky