• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Streifen 24 Imac

140174

Gloster
Registriert
06.04.07
Beiträge
65
Hi,
bei meinem 24 Imac 2008 tratt seit gerade folgender Fehler auf.(Anhang) Leider weiss ich nicht welche Grafikkarte verbaut ist. Hat jemand dieses Unheil selber schon durchlitten :(:(:(:(. Was kann ich machen, der ist zu schade um ihn in zu entsorgen, möchte natürlich auch nicht 800€ bezahlen, da er mein zweit Imac ist.

Grüsse
Olli


Foto.jpg
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Die Grafikkarte kannst du folgendermaßen herausfinden:
Du klickst in der Menüleiste auf das - Zeichen und dort auf "Über diesen Mac". Klicke dort auf "Weitere Informationen.." und dort auf "Grafik/Monitore". Dann kannst du ja mal googlen obs da eine Austauschaktion für dieses Modell gibt.

Mfg
SimMac
 

140174

Gloster
Registriert
06.04.07
Beiträge
65
Hi,
den Menüpunkt kannte ich ja, er war aber in einer Boot Dauerschleife. Auf einmal ging er wieder, es ist eine nVIDIA GeForce 8800 GS.
Aber wehe man spielte irgendwelche Zynga Games auf FB. Danach genau das gleiche.
Grüsse
Olli
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Probiere einmal den Apple Hardware Test (während dem Booten "D" drücken, wenn du eine Bluetooth-Tastatur verwendest, schließ dazu eine USB-Tastatur an).
Dann startest du den Hardware-Test, am Besten den ausführlichen, der jedoch dauern kann (also am Besten über Nacht oder so laufen lassen). Dann sollte der genaue Hardware Fehler erscheinen.

EDIT: Mach dir mal einen Termin bei der Genius Bar aus, der Fehler ist bei dieser Grafikkarte bekannt, vielleicht tauschen sie dir deinen iMac oder das Mainboard kostenlos.
Viel Glück! ;)

Mfg
SimMac