streamt AppleTV nur iTunes-Inhalte?

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
811
Hallo da Draussen,

ich suche nach einer komfortablen und Kabellosen Lösung, um mein MacBook an meinen Fernseher anzuschliessen und vernünftig zu nutzen.

Was will ich tun?
Ich möchte gestreamte TV-Serien aus den USA über meinen Browser schauen.
Fotos schauen.
Videos anschauen, wobei nicht alle über iTunes laufen, sondern teils mit iMovie und iDVD erstellt sind.
Für DVDs habe ich meine PS3. Von daher wäre das nicht vorhandene DVD-Laufwerk kein Problem.

Kann man für sowas AppleTV nutzen oder ist es an iTunes gebunden?

Danke schonmal,

Bruenor
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich glaube AppleTV streamt nur iTunes-Inhalte.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
AppleTV ist tatsächlich extrem an iTunes gebunden - was aber auch OK ist. Ich hatte bisher noch keine Datei (sei es Audio, Video oder Bild) die ich nicht in iTunes bekommen habe und auf dem ATV wiedergeben konnte.
Von iMovie und iDVD kann man die Filme auch für ATV exportieren. Das ist also kein "Showstopper".

Andere Filme kannst du z.B. mit VisualHub konvertieren. Das dauert zwar etwas länger, aber die Software arbeitet auch im Batch-Modus, so dass du über Nacht einen ganzen Schwung Filme umrechnen lassen kannst.

TV Sendungen nehme ich mit eyeTV auf und exportiere die Filme, nachdem ich ganz einfach die Werbung herausgenommen habe (das dauert wirklich nur Minuten), auch zum ATV
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
811
AppleTV ist tatsächlich extrem an iTunes gebunden - was aber auch OK ist. Ich hatte bisher noch keine Datei (sei es Audio, Video oder Bild) die ich nicht in iTunes bekommen habe und auf dem ATV wiedergeben konnte.
Von iMovie und iDVD kann man die Filme auch für ATV exportieren. Das ist also kein "Showstopper".

Andere Filme kannst du z.B. mit VisualHub konvertieren. Das dauert zwar etwas länger, aber die Software arbeitet auch im Batch-Modus, so dass du über Nacht einen ganzen Schwung Filme umrechnen lassen kannst.

TV Sendungen nehme ich mit eyeTV auf und exportiere die Filme, nachdem ich ganz einfach die Werbung herausgenommen habe (das dauert wirklich nur Minuten), auch zum ATV

hmmm,

auch wenns nicht kompliziert ist und halbwegs schnell geht: ich möchte halt nicht mehr rumklicken.
Einfach Browser anschmeissen und via NBC (oder ähnlichen) Videos schauen.

Ich werde dann wohl doch eher einen MacMini in der Grundausstattung hinstellen.

Danke für die Tips,

Bruenor