1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

streamt AppleTV nur iTunes-Inhalte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Bruenor75, 19.12.08.

  1. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    Hallo da Draussen,

    ich suche nach einer komfortablen und Kabellosen Lösung, um mein MacBook an meinen Fernseher anzuschliessen und vernünftig zu nutzen.

    Was will ich tun?
    Ich möchte gestreamte TV-Serien aus den USA über meinen Browser schauen.
    Fotos schauen.
    Videos anschauen, wobei nicht alle über iTunes laufen, sondern teils mit iMovie und iDVD erstellt sind.
    Für DVDs habe ich meine PS3. Von daher wäre das nicht vorhandene DVD-Laufwerk kein Problem.

    Kann man für sowas AppleTV nutzen oder ist es an iTunes gebunden?

    Danke schonmal,

    Bruenor
     
  2. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Ich glaube AppleTV streamt nur iTunes-Inhalte.
     
  3. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    AppleTV ist tatsächlich extrem an iTunes gebunden - was aber auch OK ist. Ich hatte bisher noch keine Datei (sei es Audio, Video oder Bild) die ich nicht in iTunes bekommen habe und auf dem ATV wiedergeben konnte.
    Von iMovie und iDVD kann man die Filme auch für ATV exportieren. Das ist also kein "Showstopper".

    Andere Filme kannst du z.B. mit VisualHub konvertieren. Das dauert zwar etwas länger, aber die Software arbeitet auch im Batch-Modus, so dass du über Nacht einen ganzen Schwung Filme umrechnen lassen kannst.

    TV Sendungen nehme ich mit eyeTV auf und exportiere die Filme, nachdem ich ganz einfach die Werbung herausgenommen habe (das dauert wirklich nur Minuten), auch zum ATV
     
  4. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    hmmm,

    auch wenns nicht kompliziert ist und halbwegs schnell geht: ich möchte halt nicht mehr rumklicken.
    Einfach Browser anschmeissen und via NBC (oder ähnlichen) Videos schauen.

    Ich werde dann wohl doch eher einen MacMini in der Grundausstattung hinstellen.

    Danke für die Tips,

    Bruenor
     
  5. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    ist denke ich auch die bessere wahl
     

Diese Seite empfehlen