1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streams ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von kingoftf, 20.09.05.

  1. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Hallo,
    seit vorgestern habe ich bei den Streams von tagesschau.de (sowohl real als auch WMP) keinen Ton, Bild ist einwandfrei, kommt nur kurz die Meldung: Fehlender Codec.
    Das gleiche auch bei den Streams und Videos von n-tv(alle real): Bild, aber kein Ton.

    Ich habe schon alle üblichen Verdächtigen durchgecheckt, brachte aber nichts (Rechte reparieren, WMP und Realplayer neu installiert, OnyX durchlaufen lassen)

    Ich habe auch keinerlei Programme oder sonstwas verändert, installiert oder gelöscht, das Problem kam einfach so *zack*
    Audiowiedergabe funktioniert ansonsten einwandfrei, Filme, iTunes usw. 0 Probleme.


    Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Täter nimmt jede Polizeidienstelle oder unser Aufnahmestudio entgegen, als Belohnung winkt der ewige Dank des Verfassers.
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Ich kenn das Problem unter den neueren Mac-Maschinen (oder war's Tiger?!?)
    Probier mal folgendes:

    Starte Garageband einmal um das Soundsystem zu "initialisieren". In Wirklichkeit werden da die AD-Wandler Werte in den Systemeinstellungen korrigiert.

    Danach sollte es gehen. ;)

    Salve,
    Simon
     
  3. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Klappt wieder, aber was für eine Verschwendung, 2 Gb Garageband installieren, nur um den Ton zu haben, wenn ich dann nämlich Garageband wieder runterschubse, ist auch der Ton wieder futsch.....
     

Diese Seite empfehlen