1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Streams alle ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Das O, 21.06.06.

  1. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Hi

    irgendwas stimmt nicht und ich habe echt keinen Plan warum.

    Wollte gerade Nachrichten schauen auf ARD und schaue eigentlich immer die Streams von deren Seite.
    Mein Problem ist, dass keiner meiner Browser (Firefox, Safari, Opera) in der Lage zu sein scheint mir einen Ton zu den bewegten Bildern zu liefern.

    Wo dran kann das liegen? Ich meine das gestern schon festgestellt zu haben habe mich aber nicht weiter darum gekümmert aber jetzt stört es doch arg. Immerhin spielt der keinen Ton von Nix (also Nachrichten sind nicht das einzige was nicht geht)

    Einer ne Idee? Kann ich die Lautstärke irgendwo runter bzw. raufstellen?
     
  2. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Du hast wahrscheinlich die falsche KHz-Einstellung beim Audio-MIDI-Konfiguration (unter Programme -> Diestprogramme zu finden). Dort musst diese entsprechend deiner Soundkarte einstellen, wahrscheinlich auf 44100 HZ. Dann sollte es gehen. :)
     
    Das O gefällt das.
  3. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    hi michaeldorner

    danke für diesen super tipp.
    wie kommt das? immerhin geht es wieder:-D

    mfg O
     
  4. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Vielleicht hattest du einmal eine externe Soundkarte oder nicht den Apple-eigenen Soundkartentreiber verwendet. Dann stellt sich das schnell mal um. Aber keine Angst, jetzt hast du es ja wieder korrigiert, jetzt bleibt es auch so. :)
     
  5. Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich auch. Trat auf, nachdem ich Schallplatten mit Final Vinyl auf meinen iMac kopiert habe.
    Ich las dazu in einem anderen Forum folgenden Tipp: Einfach GarageBand starten, neues Projekt anlegen, und wieder schließen. Danach sind alle Sound-Einstellungen wieder auf "default" gestellt.
    Warum das so ist, weiß kein Mensch, aber es funktionierte.
    Also, bei wem die Änderung der MIDI-Einstellung nichts bewirkt, sollte es mit GarageBand versuchen.
    Gruß Rainer
     
  6. ufuk

    ufuk Elstar

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    72
    Hatte dasselbe Problem. Dankeschön für die Hilfe! Da wäre ich wahrscheinlich alleine nie drauf gekommen.
     
  7. Deiseal

    Deiseal Stechapfel

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    161
    Das Programm Audacity verändert auch die MIDI einstellungen. Weiß nicht warum aber nachdem ich das Programm gestartet hatte und von dort was gehört habe konnte ich danach zwar auf ITunes was hören, nicht jedoch von Streams oder Quick Time beispielsweise. Scheint als ob manche Programme bewußt Einstellungen verändern, sie aber danach nicht zurück konfigurieren.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen