• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Streams alle ohne Ton

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi

irgendwas stimmt nicht und ich habe echt keinen Plan warum.

Wollte gerade Nachrichten schauen auf ARD und schaue eigentlich immer die Streams von deren Seite.
Mein Problem ist, dass keiner meiner Browser (Firefox, Safari, Opera) in der Lage zu sein scheint mir einen Ton zu den bewegten Bildern zu liefern.

Wo dran kann das liegen? Ich meine das gestern schon festgestellt zu haben habe mich aber nicht weiter darum gekümmert aber jetzt stört es doch arg. Immerhin spielt der keinen Ton von Nix (also Nachrichten sind nicht das einzige was nicht geht)

Einer ne Idee? Kann ich die Lautstärke irgendwo runter bzw. raufstellen?
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Du hast wahrscheinlich die falsche KHz-Einstellung beim Audio-MIDI-Konfiguration (unter Programme -> Diestprogramme zu finden). Dort musst diese entsprechend deiner Soundkarte einstellen, wahrscheinlich auf 44100 HZ. Dann sollte es gehen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Das O

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi michaeldorner

danke für diesen super tipp.
wie kommt das? immerhin geht es wieder:-D

mfg O
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Vielleicht hattest du einmal eine externe Soundkarte oder nicht den Apple-eigenen Soundkartentreiber verwendet. Dann stellt sich das schnell mal um. Aber keine Angst, jetzt hast du es ja wieder korrigiert, jetzt bleibt es auch so. :)
 

landmarktrust

Gast
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch. Trat auf, nachdem ich Schallplatten mit Final Vinyl auf meinen iMac kopiert habe.
Ich las dazu in einem anderen Forum folgenden Tipp: Einfach GarageBand starten, neues Projekt anlegen, und wieder schließen. Danach sind alle Sound-Einstellungen wieder auf "default" gestellt.
Warum das so ist, weiß kein Mensch, aber es funktionierte.
Also, bei wem die Änderung der MIDI-Einstellung nichts bewirkt, sollte es mit GarageBand versuchen.
Gruß Rainer
 

ufuk

Elstar
Registriert
04.01.06
Beiträge
72
Hatte dasselbe Problem. Dankeschön für die Hilfe! Da wäre ich wahrscheinlich alleine nie drauf gekommen.
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Das Programm Audacity verändert auch die MIDI einstellungen. Weiß nicht warum aber nachdem ich das Programm gestartet hatte und von dort was gehört habe konnte ich danach zwar auf ITunes was hören, nicht jedoch von Streams oder Quick Time beispielsweise. Scheint als ob manche Programme bewußt Einstellungen verändern, sie aber danach nicht zurück konfigurieren.

Grüße