• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Streamingserver startet nicht?

andii

Gast
Salü Apfeltalker

Ich bin neu im Streamingbusiness und ich will eigentlich auch nur ein Stream im Lan aufbauen das ist scho alles.
Nun mein Problem, ich habe den Darwin Streaming server schon auf verschiedene Arten installiert...mit .pkg file von apple, aber auch selbst kompiliert und installiert...aber ich komme immer zum gleichen Fehler, nach der Installation erscheint folgende Meldung im Browserfenster:

Server is Not Running

The server is currently not running.
Please start it before attempting to administer it.


Diese Meldung kommt auch beim Aufruf der Adresse: http://localhost:1220/

Was kann ich tun? Wie kann ich den Server starten?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Mein System: Mac Book Pro(Intel), mit Leopard

gruss
Andi
 

Jörn Dyck

Boskoop
Registriert
21.04.07
Beiträge
39
Hallo andii,

lies die Doku. (Ich weiß, sie ist mies.) Der DSS startet nicht automatisch. Wenn Du möchtest, dass er z.B. nach einem Reboot automatisch startet, muss Du das entweder per CRON (OS X 10.0 bis 10.4) oder per LAUNCHD (OS X 10.5) konfigurieren.

Hier ein paar Hinweise dazu, wie man den DSS von Hand startet. Sie beziehen sich auf Linux, denn damit setze ich den DSS ein. Das bedeutet, dass bei Dir die Pfade eventuell abweichen können.

Bei der Installation wurde irgendwo ein Perl-Skript (also eine Datei) installiert, welches den DSS startet. Das Skript heisst "streamingadminserver.pl". Unter Linux hat es folgenden Pfad:

/usr/local/sbin/streamingadminserver.pl